Autor Thema: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle  (Gelesen 7076 mal)

Zacharias Hajek

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • http://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum
Meldet sich an der Kontrolle, legt seinen Amtsausweis vor, er weiß als einer der Consuln hat er eigentlich Immunität im Ausland, doch er will sich nicht darauf ausruhen.

"Góðan daginn!,

ich bin Zacharias Hajek, ich soll mit helfen ein Gutachten anzufertigen, wie geht es am schnellsten zum Regierungsviertel?"
Zacharias Hajek
Praefectus de Re Naturalibus (Umweltminister) des Imperium Ladinorum.

Republik Eldeyja

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://
Der Grenzbeamte schaut den Pass kurz an und scheint zufrieden zu sein.

Wie lange wird Ihr Aufenthalt in Eldeyja sein? Und haben Sie Waren dabei, die in Eldeyja bleiben?

Zacharias Hajek

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • http://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum
Hat einen alten Freund in Eldeyja und weiß daher, dass man sich in Eldeyja duzt. Er macht dem Grenzbeamten im Gespräch aufmerksam auch keine Sonderanrede haben zu wollen:
"Ich kann noch nicht sagen wie lange ich bleiben werde, aber wir werden innerhalb von drei Monaten sicherlich fertig sein. Ich habe nur mein Handgepäck und diese Tasche dabei, davon wird nichts hier bleiben... Und könnten Sie mir rein zufällig ein Taxi zum Büro des ähm (der Grenzbeamte bemerkt bestimmt, dass der Präfekt versucht einen Fehler zu vermeiden) ... Lögsögumaðr, wenn das noch der Titel des Parlamentsvorsitzenden ist, wenn keine weiteren Fragen oder Kontrollen notwendig sind, dass hat selbstverständlich Vorrang."

Der Grenzbeamte dürfte auch bemerken, dass Zacharias bemüht ist sich so höflich wie möglich zu verhalten.
Zacharias Hajek
Praefectus de Re Naturalibus (Umweltminister) des Imperium Ladinorum.

Republik Eldeyja

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://
Der Grenzbeamte nimmt den Wunsch, auch als Ausländer geduzt zu werden, ebenso zur Kenntnis wie dass Zacharias weiterhin "Sie" sagt.

Ich kann dich selbstverständlich gern wie einen Eldländer ansprechen, aber dann muss ich auch darauf bestehen, dass das beidseitig ist. :)

Was ich dir hier an der Grenze ohne Visum ausstellen kann, gilt für maximal 90 Tage. Falls es doch länger dauern sollte, vergiss nicht, ein richtiges Visum zu beantragen, ansonsten könnte es mit abgelaufenem Stempel spätestens bei der Ausreise Ärger geben.

Setzt einen Stempel in den Pass.

Zum Taxistand kommst du nach dem Ausgang auf der rechten Seite. Eine gute Zeit in Eldeyja!

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Ab dem 29.07.2020 wird bis auf weiteres von jedem Reisenden die Temperatur erfasst. Bei Feststellung von Fieber wird eine Befragung durch geführt. Reisende aus Munkurfjall (Monikberg) werden aufgefordert, sich freiwillig zwei Wochen in Quarantäne zu begeben.

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Ab sofort besteht für Reisende aus Munkurfjall eine Quarantäne von drei Wochen. Alle weiteren Reisenden müssen zusätzlich Angeben, wo die die nächsten Tage sein werden und wie sie zu erreichen sind.

Hassan el Akbari

  • Beiträge: 2
  • Verteidigungsminister Zedariens
    • Profil anzeigen
Erreicht den Flughafen

Name: Hassan el Akbari
Nationalität: Zedare
Grund: Winterurlaub
Keine Straftaten vorliegend
Keine Zoll Ware.
Hassan el Akbari,
Minister der Verteidigung der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Der Mitarbeiter am Einreiseschalter prüft die Unterlagen./i]

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
"Es scheint alles in Ordnung zu sein, ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub."

Hassan el Akbari

  • Beiträge: 2
  • Verteidigungsminister Zedariens
    • Profil anzeigen
Hatte schon oft mit größeren Problemen an Flughäfen kämpfen und war über die schnelle Einreise verwundert und erleichtert
Danke ihnen.
Hassan el Akbari,
Minister der Verteidigung der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik