Autor Thema: Somme, Sonne, Heuschnupfen...  (Gelesen 1231 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Somme, Sonne, Heuschnupfen... - 15.05.2011, 19:41
Ok, Sonner und Sonne stimmt gerade nicht so ganz, aber die Blumen blühen ja trotzdem und mit ihnen mein geliebter Heuschnupfen. Ja, ich liebe ihn.
Und ich merke gerade extrem, was meine Heuschnupfentabletten bringen, weil sie mir ausgegangen sind seit Freitag. o.o Und schon heisst es "hatschi, hatschi,hatschi, hatschi, hatschi..fügrt noch das tausend Mal hinter ein"
Das macht doch tierisch Spass.
Habe ich hier in der Runde einen Leidensgefährten oder jemand der das mal hatte?
Weil Frühling und Sommer sind ja eigentlich ganz schön, nur diese Allergie lässt mich diese Jahreszeit dann immer eher verfluchen. -.-

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Somme, Sonne, Heuschnupfen... - 16.05.2011, 19:23
Birke, Rhododendron, Heidekraut... ich nehme Cetritzin oder wie das heisst außerdem Nasenspray "Nasonex" mit Cortison und Augentropfen von Ratiopharm, damit gehts. Wenns im Sommer schlimm wird, habe ich sogar allergiebedingtes Asthma...

Niels Bjarnisson

  • Gast
Somme, Sonne, Heuschnupfen... - 16.05.2011, 19:31
Cetirizin von Ratiopahrm meinst du nehme ich an? Die nehme ich auch, ja. ^^
Hab mir heute  wieder neue geholt. Ich bin froh das es bei mir ausreicht und Nasenspray und Augentropfen unnötig sind. Sind nämlich auch meine Schwachstellen, dann jucken die Augen fürchterlich und man will so lange reiben bis sie zugeschwollen sind und die Nase läuft und der Niesreiz.
Ja, so macht Sommer Spass. ^^
Allergiebedingtes Asthma habe ich zum Glück nicht, dich scheint es ja noch etwas schlimmer erwischt zu haben. ^^ Wobei du ja auch älter bist, vielleicht sollte ich mal doch die Desensibilisierung durchziehen. ^^

Niels Bjarnisson

  • Gast
Somme, Sonne, Heuschnupfen... - 28.05.2011, 12:08
Zur Zeit ist es ja echt zum kotzen.
Irgendwie scheinen meine Tabletten nicht so richtig zu wirken.
Die Nase läuft andauernd und ich bin sie mir nur noch am putzen, meine Nase ist schon wund und jetzt kommen auch diese tollen Niesattacken wieder wo ein Nieser die Nase wieder so reizt das gleich der nächste und nächste und nächste erfolgt. Gestern habe ich mir wirklich auf die Zunge gebissen nur um den Niesreiz irgendwie loszuwerden.
Ich fühle mich gerade irgendwie nur noch matschig und vernebelt. :/

Alexander Newski

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://
Somme, Sonne, Heuschnupfen... - 28.05.2011, 14:05
Ich hab mich vor Jahren desensibilisieren lassen und das hat sehr viel gebracht. 3 Jahre Spritzen und 3 Jahre Tropfen nehmen. Früher von März bis Oktober, nun nur noch Mai/Juni Allergie. Cetrizin wirkt bei mir aber kaum, nur gegen leicheten Polenflug. Nehme seit 3 Jahren Ende Mai/Anfang Juni Cortison, sonst hilft nüchts dagegen.
Allergiesprays etc...kaum Wirkung.