SIM-OFF > Ausgestaltung

Hagstofa Eldeyja || Eldländisches Amt für Statistik

(1/11) > >>

Thelma Vilhjálmsdóttir:
Fragen, Anmerkungen, Anregungen?

Finja Wilmerdottir:
Sieht gut aus

Jónas Sigurðsson:
Ui, da hast du ja ganz schön was zusammengetragen. :)

Ich werde mir das bei Gelegenheit noch genauer anschauen, auf der ersten Seite sind mir aber schon zwei Sachen aufgefallen: Zum einen willst du wohl überall qm durch km² ersetzen, 8 Personen pro Quadratmeter wird jedenfalls kuschelig. ;)

Zum anderen, wer ist denn der halbe Stadtbewohner? Die Bevölkerungszahlen hast du sonst eher grob auf mindestens 500 gerundet angegeben (was ja auch sinnvoll ist, weil sich der genaue Stand sowieso dauernd ändert), dann würde ich das bei den Stadtbewohnern genauso machen.

Telefon- und Internetanschlüsse hast du wohl eher zu viel, nehme ich an. Die gibt es ja in der Regel einmal pro Haushalt und nicht einmal pro Person, wenn jemand Telefon oder Internet hat.

(Und bevor jemand meckert: Ja, es gibt drei Sorten von Menschen: Die einen können zählen, die anderen nicht. ;))

Thelma Vilhjálmsdóttir:
Du darfst bei Telefon und Ineternet nicht vergessen, das Firmen auch Telefon und Internet haben ;)

Die anderen Anmerkungen werde ich prüfen.

Jónas Sigurðsson:
Stimmt, Firmen gibt es auch noch... Aber selbst wenn da intern hundert Telefone dranhängen, das sind doch keine hundert separate Anschlüsse, oder?

Andererseits nehme ich an, dass du dich an irgendwelchen RL-Zahlen orientiert hast, dann wird's schon irgendwie hinkommen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln