Autor Thema: Haus der Familie von Niels Bjarnisson, Hornvík  (Gelesen 1878 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ein kleines beschauliches Haus am Rande von Hornvik ist das Heim von Niels Bjarnisson und seiner Familie, die dort schon seit Generationen wohnt.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Hört von einem sehr seltsamen Staatsbesuch, wo erst der Innenminister eines anderen Landes einreist und sich benahm wie ein Außenminister, dann politisches Asyl beantragte und anschließend der Präsident einreiste um vor diesem zu warnen. Bjarnisson schüttelt den Kopf.
"Was für schräge Vögel sind das? Das können sicher nicht unsere wichtigsten Partner werden."

Niels Bjarnisson

  • Gast
raucht eine Pfeife und überlegt wie es weitergehen soll. Er ist ja Abgeordneter im Allthing, aber parteilos. Soll er wohl in eine Partei eintreten? Irgendwie überzeugt ihn keine der beiden Parteien wirklich. Zwar gibt es ansprechende Punkte, doch diese überwiegt die Ablehnung bei anderen und Skepsis beim Rest nicht. Vielleicht sollte er doch parteilos bleiben? Niels seufzt und widmet sich einigen Unterlagen.

Niels Bjarnisson

  • Gast
erfährt das ein Geschäftsmann aus Gran Novara eingereist ist und hat so eine Ahnungwarum dieser eingereist ist.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
*so* Da wird der neue Anwalt wohl bald Arbeit bekommen... *so*

Niels Bjarnisson

  • Gast
Lässt sich aus Interesse halber mal die Parteiprogramme der existierenden Parteien zuschicken. Legt eines schon kurz danach desinteressiert weg und widmet sich umso interessierter dem anderen...

Niels Bjarnisson

  • Gast
schlägt die neueste Zeitung auf und überfliegt die Nachrichten aus Eldeyja und aller Welt. Mord und Totschlag, also nichts besonderes...

Niels Bjarnisson

  • Gast
Niels findet seine Wahlbenachrichtigung im Briefkasten und notiert sich den Tag um dann rechtzeitig wählen zu gehen. Weiss auch schon präzise wen er wählen wird, immerhin ist nur eine Kandidatur wirklich ernst zu nehmen.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Erfährt im Fernsehen davon das unter anderem die Demokratische Union meint wegen dem Walfanggesetz auf Eldeyja Druck zu machen und ruft laut:
Diese dämlichen Dummschwätzer sollen mal ihr eigenes Land klar kriegen und sich nicht bei uns einmischen!
Worauf seine Frau angerannt kommt und ihn erstmal beruhigen muss.

Niels Bjarnisson

  • Gast
erhält von einem Umfrageunternehmen einen Bogen wo er verschiedene Fragen beantworten muss. Kreuzt bei der Frage:"Leben Sie gerne in Eldeyja?" nachdem sein Stift kurz bei Nein schwebte, ein "Unentschieden" an. Das "Ja" hat er nie eines Blickes gewürdigt.

Niels Bjarnisson

  • Gast
schaut sich im Fernsehen eine neue Serie an. Es handelt sich dabei um zwei Leute, einen Mann und eine Frau. Beide sind sich grundsätzlich nie einig, so das man das Gefühl hat, sagt der eine schwarz, sagt der andere weiß. Nach der ersten Folge, bei der sich die Diskussion nur endlos im Kreis drehte und keiner sich auf den anderen zubewegt schaltet er ab und sucht erstmal nach einer Kritik. Ahhja, Genre: Komödie. Schaltet wieder ein und sieht noch den Abspann; Die Geschichte zweier Streithähne die sich nie einig werden und doch ist da vielleicht noch mehr? Oder wird einer der beiden irgendwann das Land verlassen, da er mit dem anderen nicht in einem Land leben möchte? Seien Sie gespannt und schalten Sie auch nächste Woche wieder ein.  

Niels Bjarnisson

  • Gast
macht auf seinem Zettel einen Strich. Noch 55 Striche wird er machen dürfen. Warum erscheint das schlimme nur immer als dauere es eine Ewigkeit? Aber dann sollte es ein Ende haben und wenn er es selbst in Angriff nehmen muss. Sagt zu seiner Frau.
"Gute Nacht. Ich gehe schlafen. Du bist dir sicher das du weiter nicht auswandern willst?"
hört ein deutliches "NEIN!" und geht ins Bett.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Also nicht sicher? ;)

Aber sei beruhigt: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=5554#post5554'
Aber sei beruhigt: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
*so*
Ich halte es ja eher mit Einstein, aber nun ja.
*so*

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Niels Bjarnisson

  • Gast
Und Thelma will uns damit sagen das Sie die Wurst ist?