Du willst es nicht verstehen, aber ich habe keine Lust mehr mich zu wiederholen. Entweder, wir regeln das durch ein Gesetz, so wie es sein muss oder wir werden die Piraten jagen und Niels verhaften, weil er der Regierung angedeutet hat, das er sie ausschalten (lassen) will, dies Begründe ich dann mit dem Gewohnheitsrecht gr. 234 mgr. 5 und wenn du willst, denke ich mir für dich auch etwas aus, das in irgend einem Staat verboten ist...
Also fassen wir es einmal kurz zusammen:
Wir nehmen unsere Rechtsauffassung, aber eigentlich auch wieder nicht. Wie soll das jemand bitte wissen, es steht nirgendwo, daher ist es wie hier. Punkt, aus. Ich werde SIMON nichts gegen die Piraten unternehmen, da es keine rechtliche Grundlage gibt. Ganz ehrlich bist du Pipilangstrumpf ("Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt")? Wenn es allgemeine Zustimmung gäbe das Mord böse ist wieso dann kein Gesetz schreiben dafür? Hast du Angst es würde abgelehnt? Mit was ist denn Mord zu bestrafen? Ist Notwehr die zum Tod führt auch Mord? Ist eine Tötung im Affekt auch Mord?
"Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das aufgrund langer tatsächlicher Übung (lat. consuetudo) und durch allgemeine Anerkennung seiner Verbindlichkeit im Sinne einer Überzeugung von der rechtlichen Notwendigkeit der Übung (lat. opinio necessitatis oder opinio iuris) entstanden ist. Gewohnheitsrecht, das örtlich begrenzt ist – beispielsweise das Gewohnheitsrecht einer Gemeinde –, wird als Observanz bezeichnet."
Ungeschrieben ist hierbei der Knackpunkt, es kann niemand wegen etwas verurteilt werden, welches nicht verkündet oder allgemein zugänglich ist. Willst du eine Diktatur einrichten?
Ach und um dein Argument mit den Präzedenzfällen noch kaputt zu machen, diese werden verkündet und sind vom Prinzip her zugänglich. NIEDERGESCHRIEBEN, nicht wie dein (ich biege es mir, wie ich es brauche) Gewohnheitsrecht. Man kann keinen Strafprozess auf Gewohnheitsrecht gründen, der Angeklagte könnte es z.B. neu auslegen oder er erklärt, die Beweise für nach dem Gewohnheitsrecht unzulässig usw.
Woher kommt nur so ein Mumpitz.