Autor Thema: Umzug  (Gelesen 6658 mal)

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Umzug - 13.08.2011, 17:57
Nun dann. Viel Glück, ich trage nichts nach aber ich lerne und ziehe Konsequenzen daraus.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Umzug - 13.08.2011, 18:01
Ich verstehe schon:  Nicht mehr mit mir zusammenspielen, kein Projekt mehr von mir administrieren oder hosten lassen. Die letzten beiden Punkte hätte ich auch nicht anders gewollt, nur das erstere schmerzt mich.
Naja, sind wohl die Konsequenzen für meine Macken.

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 13.08.2011, 20:56
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=5724#post5724'
Fehlt noch etwas?
Ausser das ich mich selbst erschiessen soll?
Ich schlage mal vor Du wirst mal etwas ruhiger. Ich habe ausschließlich von den technischen Dingen gesprochen. Ich für meinen Teil habe hier zu keinem Zeitpunkt gefordert das Du SimOn verschwinden sollst o.ä.

Die Forenadministration sollte eigentlich ein selbsterklärend sein. Das einzige was jemand machen muß ist Dich zum Admin zu machen. Und solange nicht der nächste Umzug ansteht sollte es völlig reichen wenn Du Dich im ACP bewegst.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 637
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 14.08.2011, 05:53
Niels, derjenige, der mit anderen nicht mehr spielen will, sondern Einar und mir direkt ins Gesicht schlägt, das bist ganz allein du. Aber dass wir dich gern weiter dabeihätten willst du ja nicht hören, sondern setzt jedesmal nur zu noch einer weiteren Zerstörungsaktion an, deswegen habe ich nicht vor, das noch einmal zu sagen.

Dass ich die Erfahrungen auf andere IDs übertrage, kann passieren und macht mir auch nicht wirklich was aus.

Arthur Schiefner

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • http://www.minasol.de
Umzug - 14.08.2011, 14:33
Hallo alle zusammen, ich bin derjenige, auf dessen Server Eldeyja mittlerweile gehostet ist.

Nachdem ich die Diskussion hier verfolgt habe, sah ich mich veranlasst, mich hier mal anzumelden, was ich sonst grundsätzlich bei den MN die ich hoste nicht tue. Ich hänge mich in die "inneren Angelegenheiten" der MN nicht rein und übernehme normalerweise auch keine administrativen Aufgaben. Das müssen die Leute, die ein MN-Projekt starten und durchführen schon selber tun. In Ausnahmefällen bin ich bereit, einem technisch vielleicht nicht so bewanderten Admin in technischer Hinsicht etwas unter die Arme zu greifen, so es denn von diesem gewollt und von den anderen Mitspielern akzeptiert wird.

Vielleicht können sich die Gemüter hier wieder etwas beruhigen. Es wäre schade um des Projekt Eldeyja, wenn es wegen eines Forenumzugs, der nun wirklich nicht den Untergang des Abendlandes darstellt in Schwierigkeiten geräte oder gar scheitern sollte. Zoff kann es immer mal geben, dazu sind wir alle nur Menschen, und wenn der bisherige Hoster nicht mehr will, muss man ihm halt zugestehen, dass er das Projekt von seinem Webspace entfernt wissen will. Hier in Eldeyja wurde das Problem meiner Meinung nach sehr gut gelöst, indem Homepage und auch Forum ohne größere Umstände umgezogen und trotzdem funktionsfähig sind. Das habe ich bei anderen MN-Projekten, wo der Hoster ausgestiegen ist, schon ganz anders erlebt, so mit unangekündigter Forenlöschung und ähnlichen Mätzchen.

Wenn es der Mehrheit der Mitspielerschaft hier in Eldeyja nicht zusagt, dass Homepage und Forum auf meinem Server gehostet sind, würde es mir nichts ausmachen, wenn Ihr Euch noch einen anderen, vielleicht vertrauenswürdigeren oder zuverlässigeren Hoster sucht und nochmal umzieht. Im anderen Fall steht Euch der Webspace ohne jegliche Einschränkungen (außer der, dass er nur für MN-Projekte zu nutzen ist und keine gesetzwidrigen Inhalte veröffentlicht werden) zur Verfügung. Wie gesagt, kann ich bei Bedarf im Rahmen meiner möglichkeiten und Kenntnisse technische Unterstützung anbieten. Was ich keinesfalls anbiete, ist die Übernahme irgendwelcher administrativen oder gar SimOn-Aufgaben.

Joseph Okamo

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 14.08.2011, 17:41
Ich hatte schon Angst es gäbe euch nicht mehr. Puuuhhhh. Wie hättet ihr das dem cranberrischen Volk erklären wollen, dass der Premierminister verschwunden ist, weil das Land gelöscht wurde? :-)

Prime Minister and Lord Treasurer of Cranberra
Chief of the Mowha Confederation

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Umzug - 14.08.2011, 18:27
Vielen Dank Herr Schiefner. So die anderen keine Einwände haben, soll die derzeitige Situation für mich in Ordnung sein.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 519
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 14.08.2011, 20:27
Das wir irgendwo sind, in Ordnung. Wie wir dort hin kamen nicht in Ordnung.

Das Problem ist auch nicht der Umzug, sondern die Gesamt Situation die gerade Suboptimal ist und sich im Strudel befindet...

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Nandir Sa'amir

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 14.08.2011, 20:35
Jetzt scheint es doch wieder zu funktionieren. Ich kenne den Platzmeister schon lange und ungeachtet persönlicher Differenzen ist er ein sehr zuverlässiger und großzügiger Hoster, den man unbedingt empfehlen kann. Davon abgesehen viel Erfolg weiterhin.
Wirtschaftsagent - Akademie von Persuna

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 15.08.2011, 10:45
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit dem neuen Hosting.
Allerdings sollten alle Leute mal ausschwärmen und überall die Links ändern, der alte funktioniert seit heute nicht mehr als Umleitung.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Umzug - 15.08.2011, 20:47
Ich bzw. der Platzmeister hat bei der CartA die neuen Links bereits bekannt gegeben.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Umzug - 21.08.2011, 19:46
Ich habe die Links zu Forum und HP nun bei folgenden Seiten aktualisiert:

CartA
MN Marktplatz
MN-Wiki

Auch der Link zur HP hier im Forum funktioniert wieder. Damit sollte es wieder aller Welt möglich sein, uns einwandfrei zu erreichen. Ich habe mich auch nochmals beim Platzmeister bedankt, dass er uns hostet.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 519
    • Profil anzeigen
    • http://
Antw:Umzug - 09.01.2022, 01:33
Irgendwas ist hier kaputt gegangen, ich könnte das wohl reparieren, aber ich möchte nichts verschlimmbessern...

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Arthur Schiefner

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • http://www.minasol.de
Antw:Umzug - 10.01.2022, 00:27
So, ich habe nach dem Serverumzug neben den Datenbank-Zugangsdaten auch im Forum die absoluten System-Links angepasst. Wenn jetzt noch etwas angepasst werden muss, solltet Ihr das hier im ACP selber machen können. Ich glaube auch ein Forensoftware-Update steht wohl an.

Wenn es noch servertechnische Probleme geben sollte, gebt mir bitte auf dem MdM per Konversation Bescheid. Dort liegen übrigens für Jonas auch die neuen Zugangsdaten (Datenbank und FTP) bereit.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 519
    • Profil anzeigen
    • http://
Antw:Umzug - 10.01.2022, 00:32
Ich danke soweit schon mal.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG