Hallo alle zusammen, ich bin derjenige, auf dessen Server Eldeyja mittlerweile gehostet ist.
Nachdem ich die Diskussion hier verfolgt habe, sah ich mich veranlasst, mich hier mal anzumelden, was ich sonst grundsätzlich bei den MN die ich hoste nicht tue. Ich hänge mich in die "inneren Angelegenheiten" der MN nicht rein und übernehme normalerweise auch keine administrativen Aufgaben. Das müssen die Leute, die ein MN-Projekt starten und durchführen schon selber tun. In Ausnahmefällen bin ich bereit, einem technisch vielleicht nicht so bewanderten Admin in technischer Hinsicht etwas unter die Arme zu greifen, so es denn von diesem gewollt und von den anderen Mitspielern akzeptiert wird.
Vielleicht können sich die Gemüter hier wieder etwas beruhigen. Es wäre schade um des Projekt Eldeyja, wenn es wegen eines Forenumzugs, der nun wirklich nicht den Untergang des Abendlandes darstellt in Schwierigkeiten geräte oder gar scheitern sollte. Zoff kann es immer mal geben, dazu sind wir alle nur Menschen, und wenn der bisherige Hoster nicht mehr will, muss man ihm halt zugestehen, dass er das Projekt von seinem Webspace entfernt wissen will. Hier in Eldeyja wurde das Problem meiner Meinung nach sehr gut gelöst, indem Homepage und auch Forum ohne größere Umstände umgezogen und trotzdem funktionsfähig sind. Das habe ich bei anderen MN-Projekten, wo der Hoster ausgestiegen ist, schon ganz anders erlebt, so mit unangekündigter Forenlöschung und ähnlichen Mätzchen.
Wenn es der Mehrheit der Mitspielerschaft hier in Eldeyja nicht zusagt, dass Homepage und Forum auf meinem Server gehostet sind, würde es mir nichts ausmachen, wenn Ihr Euch noch einen anderen, vielleicht vertrauenswürdigeren oder zuverlässigeren Hoster sucht und nochmal umzieht. Im anderen Fall steht Euch der Webspace ohne jegliche Einschränkungen (außer der, dass er nur für MN-Projekte zu nutzen ist und keine gesetzwidrigen Inhalte veröffentlicht werden) zur Verfügung. Wie gesagt, kann ich bei Bedarf im Rahmen meiner möglichkeiten und Kenntnisse technische Unterstützung anbieten. Was ich keinesfalls anbiete, ist die Übernahme irgendwelcher administrativen oder gar SimOn-Aufgaben.