Autor Thema: Eldeyja Reloaded  (Gelesen 13006 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 26.11.2011, 17:32
So, ich glaube, wir sind dann langsam an einem Punkt, wo wir mal grundsätzlich diskutieren müssen, wie es denn nun mit Eldeyja weitergehen soll.

Ich glaube, Thelma und ich sind grundsätzlich anwesend und könnten was beitragen, tun das aber nicht, weil eh nichts los ist und/oder weil selber Initiative ergreifen mehr Aufwand ist als nur irgendwo zu antworten. Von Elin weiß ich, dass das RL viel Zeit kostet, aber in anderen MNs sind zumindest kleine Beiträge noch drin. Björn, Ari, seid ihr überhaupt noch da? Sonst noch jemand da? Woran liegt es, dass nichts mehr los ist?

Was müssen wir tun, um wieder Neubürger anzuziehen? Hier sind ein paar "Plakate" gepostet worden, sind die jemals zum Einsatz gekommen? Haben wir eigentlich noch Botschafter im Ausland? Sollen wir zu irgendeinem Anlass (vielleicht mit der Fertigstellung des Codex-Teils über das Bürgerrecht) offiziell den Neustart feststellen und ein bisschen rumposaunen, eventuell auch eine Mail an alle Forenmitglieder schicken, falls irgendjemand doch wieder zurückkommen möchte? Andere Vorschläge?

Ich habe mich in anderen MNs nicht deswegen zurückgenommen, um jetzt Eldeyja in Inaktivität untergehen zu lassen.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 26.11.2011, 20:21
In anderen MN's komme ich nicht umhin, dass ist wahr. Aber auch ich habe nicht mehr viel hier investiert, weil hier nicht mehr viel los ist. So wie es im Moment bei mir aussieht, wird es sich nicht großartig ändern, da will ich ganz ehrlich sein.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 26.11.2011, 20:30
Genau dieses "hier ist eh nichts los, dann schreib ich auch nichts" ist der Teufelskreis, den wir durchbrechen müssen. Das müssen ja keine langen ausgeklügelten Beiträge voller wertvollstem Inhalt sein, sondern auch Einzeiler tragen zur Aktivität bei und sind eigentlich bei jedem möglich.

Vielleicht sollten wir auch nochmal einen Schritt zurück gehen und uns weniger auf die Simulation als solche konzentrieren, sondern Eldeyja erstmal als Community wieder ein bisschen mehr beachten? Es war ja schon früher so, dass wir viel von unserer Aktivität im simoff hatten. Erst seit auch das fehlt, sieht alles so trostlos aus. Und selbst aus eigentlich völlig RL-bezogenen Threads kommt ja doch immer wieder eine Anregung für die Simulation raus, deswegen glaube ich fast, dass die MN von allein wieder halbwegs ans Laufen kommt, wenn es wieder eine echte Community gibt.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 27.11.2011, 01:54
Entschuldigt meine Herren, meine Zeit ist seit etwa einer Woche neben dem Studium auch noch weiter geschrumpft, da sich persönlich eine Möglichkeit ergeben hat, mit der ich nicht gerechnet habe. :D

Aber derzeit fällt dies nicht so auf, also das ich weniger Zeit habe, da eh wenig los ist. *aufatme*

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 27.11.2011, 12:38
Nein, nein, genau deswegen fällt es besonders auf. ;)

Darf man fragen, was für eine Möglichkeit? Das klingt ja recht positiv. :)

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 27.11.2011, 15:42
Das freut mich für Dich, bei mir ist es eine Beförderung (juchu), die meine Zeit gerade minimiert, da ich mich im neuen Aufgabenkreis erst einarbeiten muss.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 29.11.2011, 16:47
Die Liebe Jónas, die Liebe... :)

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 29.11.2011, 20:47
Ja, solche "Möglichkeiten" muss man wohl nutzen. :)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 17.12.2011, 18:18
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=6349#post6349'
Was müssen wir tun, um wieder Neubürger anzuziehen? Hier sind ein paar "Plakate" gepostet worden, sind die jemals zum Einsatz gekommen? Haben wir eigentlich noch Botschafter im Ausland? Sollen wir zu irgendeinem Anlass (vielleicht mit der Fertigstellung des Codex-Teils über das Bürgerrecht) offiziell den Neustart feststellen und ein bisschen rumposaunen, eventuell auch eine Mail an alle Forenmitglieder schicken, falls irgendjemand doch wieder zurückkommen möchte? Andere Vorschläge?
Ich schieb das hier mal wieder nach oben, ich glaube, darauf hatte noch keiner geantwortet.

Im Moment versuche ich, Eldeyja im Ausland ein bisschen sichtbarer zu machen, indem ich Meldungen aus Eldeyja in der neuen Agentur und auf den MN-Nachrichten poste und indem ich an der Nachrichtenkonferenz und der Polarkommission teilnehme. Ein Ansatz ist das sicher, aber genug ist das wahrscheinlich nicht. Eine Möglichkeit wäre noch, dass unsere Botschafter (zur Zeit wohl nur Turið in der DU) ab und zu Neuigkeiten aus Eldeyja posten, zum Beispiel nach jeder Wahl eine kurze Mitteilung mit dem Ergebnis.

Ansonsten, wie oben gesagt, was ist mit den Plakaten passiert?

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 17.12.2011, 18:52
Ist der Topic noch da mit den Postern? Ansonsten habe ich daran bisher nichts geändert. Du könntest Sie also nutzen...

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 17.12.2011, 18:57
Das ist dieser Thread hier. ;)

Eigentlich war die Idee ja, dass ich nicht ganz alles übernehmen muss. Im Moment kommt es mir so vor als würde ich für mich allein spielen, und einen richtigen "Schlachtplan" für die nächste Zeit habe ich auch nicht. Das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass wir über kurz oder lang dichtmachen müssen. Und der Gedanke gefällt mir nicht.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 17.12.2011, 23:23
Da hätte ich ja noch lange suchen können... auf die Idee in diesem Topic zu suchen bin ich nicht mal gekommen. ^^

Mir fehlt schlicht die Zeit größere Projekte zu starten. Ich war schon mit One World und der Austbard-Sache reichlich hinten dran.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 18.12.2011, 12:34
Es geht ja gar nicht unbedingt um "größere" Projekte, die du womöglich auch noch allein durchführen müsstest. Gerade die Austbard-Sache oder One World haben doch gezeigt, dass es nur einen braucht, der etwas anstößt oder auf den Tisch bringt, dann greifen es andere schon auf (und ich hatte nicht den Eindruck, dass du dich dort wesentlich weniger beteiligt hast als andere).

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 18.12.2011, 13:46
Bei One World musste ich mich ausklinken. Und bei Austbard habe ich die MN am Ende selbst in die Pflicht genommen nach den Staaten zu suchen, die ratifizieren müssen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 18.12.2011, 14:56
Und? Das ist doch okay. Etwas anfangen und sich dann für eine Weile ausklinken ist besser als es gar nicht zu tun.

Im Moment kommt es mir halt so vor, dass ich ständig selbst irgendwelche Vorschläge ankarren muss und mit etwas Glück bekomme ich noch ein "passt schon" dazu, aber das war es dann auch schon.