Würde ein gewisser Jónas Sigurðsson (sicherlich weder verwandt noch verschwägert mit dem hier) nicht fleissig neben Eldeyja noch in anderen Foren online sein hätte ich es neben anderen Sachen vermutlich schon wieder ganz vergessen um ehrlich zu sein. Das aber sorgt dann doch hin und wieder dazu das ich hier mal reinschaue, wie der Stand der Dinge ist. Und dann stosse ich auch auf Erwähnungen von mir.
Und was das beschimpfen angeht meinte ich gar nicht mal dich. Als ich ging war ich auch, aber nicht nicht der einzige Hitzkopf der eine Abkühlung hätte vertragen können, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Eher vermutete ich mit der Bemerkung Beschimpfungen aus der Ecke.
Aber Eldeyja geht es heute nicht schlechter als damals, wenn ich das nicht richtig sehe. Hyperaktiv vielleicht nicht, aber nicht zerstört.
Ich bereue so einiges von damals, meine Worte, mein Verhalten.
Aber den Schuh das Eldeyja irgendwie damit zerstört worden wäre das es nun keine eigene Domain mehr hat (Was ich persönlich für einen Luxus halte der zwar nett ist, den aber eine MN nicht braucht, das ist so wie goldenes Besteck), den ziehe ich mir nicht an. Und simulatorisch waren ohnehin, du, "Einar" (für die RL-Person, egal welche ID sie gerade hat) und auch Thelma die Antriebsfedern. Ich habe mal was im Parlament gesagt, im Haus, aber ansonsten habe ich nichts beigetragen. Ausgestalterisch hat mein Weggang daher auch keine Lücke reingerissen. Ich glaube es war eher ganz gut das Eldeyja und ich getrennte Wege gegangen sind. Nur meinen Anteil an der vergifteten Stimmung bedaure ich.
Was ist also von meinem Weggang geblieben? Jede Menge böse Worte und Feindseligkeiten und eine fehlende Domain. Ersteres bereue ich mittlerweile und kann mich nur entschuldigen für meinen Hitzkopf, das zweite weniger. eldeyja.mikronation.de ist auch eine Domain und minasol ein zuverlässiger Betreiber. Und ganz egoistisch gesagt stehe ich dafür damit auch nicht mehr finanziell und technisch gerade. ;)
Vielleicht würde ich sogar offen erkennbar wiederkommen, wenn es nicht zwei Gründe gäbe, die dagegen sprechen:
1) Ich will nicht noch mehr alte Wunden aufreissen, als ich es schon getan habe mit diesem Post (siehe beschimpfen).
2) Ich will mich auch nicht aktivitätsmäßig in die Pflicht nehmen lassen. Ist eine Unsitte geworden in den MNs, nur weil es aktivitätsmäßig schwierig ist, gleich jeden in die Pflicht nehmen zu müssen und Druck auszuüben, anstatt jeden mal sein Ding machen zu lassen. Ist man nicht aktiv, wird man in die Pflicht genommen aktiv zu sein. Gut, das lasse ich mir noch gefallen. Aber ist man aktiv wird man schnell in die Pflicht genommen dann doch mal als Minister oder whatever in die Bresche zu springen und sich mal nicht so anzustellen, man bräuchte ja jeden. Reicht nicht die Aktivität aus die man schon dadurch erzeugt das man sein Ding durchzieht? So kann man einem auch die Lust nehmen, gerade wenn man nicht sich irgendwo angemeldet hat um dann noch Arbeit damit zu haben sondern nur ein wenig simulieren will. Hmm, gut, das hat jetzt weniger konkret mit Eldeyja zu tun, woran ich gerade denke, eher eine andere langzeitige MN die mich jetzt nur noch als Ex-Mitspieler hat.
Laber, laber, blabla, ich rede wieder zu viel.
Aber das seit ihr ja von mir gewohnt... -.-