Autor Thema: Gespräch mit Malcolm Forbes, Botschafter von Glenverness  (Gelesen 2411 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ein Konferenzraum wird kurzfristig vorbereitet, nachdem der Botschafter um einen Termin angefragt hat.

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
Guid efterneen Jonas.
Danke, dass Du kurzfristig Zeit für mich gefunden hast. Ich habe zwei, drei Punkte mitgebracht, über die wir sprechen müssten. Am vordringlichsten ist jedoch die aktuelle Situation am Nordpol.
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Gern. Habt ihr irgendwelche eindeutigen Anzeichen, wer genau für die Aktion verantwortlich ist? Zumindest offiziell gibt es ja bisher niemand zu. Oder vielleicht lasse ich dich am besten einfach erstmal erzählen, was du besprechen wolltest anstatt dir schon wieder meins aufzudrängen. ;)

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
Leider haben wir auch noch keine Erkenntnisse. Ich bin aber schockiert, dass es wieder einmal zu einem ernsthaften Zwischenfall kommt. Ich weiss auch ncoh nicht, welche Reaktion angemessen scheint. Zumal sowohl Glenverness als auch Eldeyja über keine geeigneten militärischen Mittel verfügen, um die Interessen ernsthaft durchzusetzen. Von den "großen" Mitgliedsstaaten der Konvention (Albernia, DU, etc.) erwarte ich auch nur ein begrenztes Engagement.
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Schockiert würde ich nicht sagen. Ich finde es nicht schön, aber leider auch nicht komplett unerwartet.

Ich glaube, selbst wenn Eldeyja und Glenverness militärisch Mittel hätten, glaube ich nicht, dass man wegen so einer Provokation gleich einen Krieg vom Zaun brechen sollte. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, darauf zu reagieren, und ein Militärschlag ist die extremste. Ich bin mir sicher, dass die "großen" Mitglieder das ins Auge fassen, wenn es unvermeidlich ist, aber sicher nicht deutlich vorher.

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
Ich will auch gar nicht von einem Militärschlag reden, sondern zu bedenken geben, dass die Durchsetzung der Konvention am Ende des Tages nicht allein von Glenverness und Eldeyja geleistet werden kann. Was schlägst du als weiteres Vorgehen vor? Ich denke, es kann nicht schaden, wenn wir uns zumindest untereinander einig sind, damit die Konventionsstaaten eine gemeinsame und starke Antwort finden.
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Da hast du natürlich recht. Ich denke, wir sollten als erstes zügig eine scharfe Protestnote verfassen. Das für sich allein ist aber natürlich nicht ausreichend, daran müssten sich konkrete, beispielsweise wirtschaftliche Sanktionen anschließen. Das zu besprechen wird aber sicher länger dauern als die erste Stellungnahme zu verfassen.