Ich hatte einfach gerade nicht die Zeit gefunden, alle Nachrichten durch zu sehen und auf Relevanz zu prüfen, sicher gab es eine Handvoll irrelevante, aber ich hatte keine Zeit dies zu prüfen und eigentlich habe ich die fünffacheGröße verdient, da ich meine NIDs angehalten habe keine PNs zu verschicken, daher hatte ich um die Erweiterung gebeten, unter anderem weil ich mir unschlüssig war, in welcher Art und Weise ich die Nachrichten im ZIP-Archiv wieder finden würde, ich neige dazu größere Sims zumindest kurz einmal mit Beteiligten abzusprechen oder kurz eine Nachricht zu schicken, um mich Rückversichern zu können, ab und zu schreibe ich mir sogar selbst, um zu sehen, ob die Formatierung stimmig ist und da ich die Nachrichten auf einem Server sicherer wägte, als auf meinem Heim-PC der nicht Ultraredundant und von überall erreichbar ist, habe ich die Nachrichten dort belassen. Ich habe der Zeit nur eine grobe Vorstellung, was alles verschwunden sein könnte. Ganz zu schweigen, was an Zeit für die wieder Bereitstellung benötigt werden wird. Zu Letzt habe ich mich halt von der letzten nicht mehr relevanten Nachricht, zur Nächsten gehangelt, dieses Problem habe ich jetzt definitiv nicht mehr...
Wir müssen jetzt nun mal damit leben, was wir haben, aber bitte, bitte kündige das nächste Mal so etwas frühzeitig an, dieses Thema hatten wir auch schon bei den Wartungsarbeiten, von jetzt auf gleich, damals...