Autor Thema: Schreiben aus Andro  (Gelesen 7806 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Schreiben aus Andro - 05.03.2014, 22:05
Eldeyja hat meines Erachtens genauso wenig wie die Polkommission im Allgemeinen ein Problem, das gelöst werden müsste. Das einzige Problem, das ich sehe, hat Andro: dass ihm nämlich nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird, die es gern hätte.

Durch die Polkonvention kommt eindeutig zum Ausdruck, welche Selbstverpflichtung wir uns auferlegen und welches Verhalten wir von den anderen Völker der Welt in Bezug auf die Polargebiete erwarten: Dass nämlich akzeptiert wird, dass sie niemandem gehört und dass die dortige Natur zu schützen und sie von niemandem wirtschaftlich ausgebeutet wird. Andro mag damit nicht einverstanden sein, aber diese Position Eldeyjas ist unverrückbar.

Die Polkonvention erlaubt den Staaten jederzeit Aufklärungsflüge über den Polargebieten, sodass ein militärischer Angriff über die Arktis frühzeitig beobachtet werden kann. Der Grundsatz ist dabei, dass es keine ständige militärische Präsenz in den Polargebieten geben darf, dass er aber zur Gefahrenabwehr oder Durchsetzung der Neutralität möglich sind. Andro sollte sich hier direkt mit den Staaten der Polkonvention in Verbindung setzen, wenn die in der Konvention garantierten diesbezüglichen Rechte nicht ausreichend sind. Eine Konferenz mit einzelnen Staaten, an der Polkonvention vorbei, um eine Änderung eben dieser Konvention zu erreichen, halte ich dagegen nicht für zielführend.

Falls es noch weitergehende Themen gibt, die auf dieser Konferenz besprochen werden und für Eldeyja von Interesse sein könnte, bitte ich um Nachricht.

Alexander Newski

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://
Schreiben aus Andro - 06.03.2014, 12:04
Es betrübt etwas, das man davon ausgeht, Andro wolle Aufmerksamkeit oder das man unsere Sorge um die Sicherheit der Nation nicht nachvollziehen kann.
Wir haben bereits mit einigen Staaten bedeutende Schritte erziehlt, die gegenseitigen Positionen anzuerkennen und zu verstehen.
Es gilt nun daher, diese zu erörtern und eine Lösung zu finden.
Andro hat auch kein Problem mit einer Selbstbeschränkung, jedoch steht ein Beitritt zur PK außer Frage, schon allein aufgrund der feindseligen Haltung einiger Mitglieder gegenüber Andro. auch ist es unsere Nation wichtig, die volle Souveränität zu besitzen.
Entsprechend wäre ein Abkommen zwischen Andro und der PK möglich, die vorsehen, dass Andro sich an die Ziele der PK hält, jedoch autonom, schnell und unverbindlich handeln kann.

Die Teilnahme Eldeyjas kann nur von Vorteil sein. Ich sehe hier wirklich kein Nachteil.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Schreiben aus Andro - 08.03.2014, 13:40
Es freut mich zu hören, dass Andro bereit ist, die eldländischen Erwartungen in dieser Hinsicht zu erfüllen. Was die Feindseligkeiten betrifft, ist es in einer weltumspannenden Konvention kaum zu vermeiden, dass nicht alle Staaten, die sich ihr angeschlossen haben, generell beste Freunde sind - und sie können trotzdem zuverlässige Vertragspartner sein. In welcher Form sich Andro zum Schutz der Polgebiete verpflichtet, ist aus eldländischer Sicht allerdings zweitrangig. Eldeyja hat sich entschlossen, sich der Polkonvention anzuschließen, Andro mag dies in anderer Weise lösen.

Ich sehe allerdings keine Zuständigkeit für diese Fragen in Eldeyja, da wir diese Aufgaben an das Hochkommissariat abgegeben haben und keine eigenständige Polpolitik betreiben können oder wollen. Eine Beteiligung Eldeyjas an einer Konferenz wäre daher nutzlos, da die nationale eldländische Regierung in dieser Frage kein Entscheidungsträger ist.

Alexander Newski

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://
Schreiben aus Andro - 27.09.2014, 17:27
Zitat




Schreiben des Androischen Außenministeriums

an
Herrn Ministerpräsidenten Jonas Sigurdsson,

mit diesem Schreiben möchte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine allergrößte Hochachtung zu übermitteln.

Bezug nehmend auf Ihre Rede , deren Inhalt und Aussagekraft ich außerordentlich begrüße, glaube ich zu erkennen, dass eine Lösung des derzeit seit über einem Jahr andauernden umschriebenen "Polproblems" nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich und naheliegend ist. Auch im Verbund mit anderen Nationen der Polkommission, mit denen Andro derzeit Gespräche führt, kristalisiert sich eine neue und klar erkennbare Meiung heraus, die die Gemeinsamkeit des Polschutzes aller Nationen erkennen lässt und zugleich ein Fundament für das Völkerrecht legen kann. In Ihren Worten stecken die Anerkennung der Freiheit der Völker und Nationen auf Selbstbestimmung im friedlichen Verbund der Weltgemeinschaft.

Entsprechend wäre es mir eine Freude, wenn ich mit Ihnen zu einem Gesprächstermin zusammenfinden könnte. Als Ort bietet sich sowohl Ihr Heimatland an, als auch Andro.

Hochachtungsvoll

Mischa I. Solowjow
Außenminister
Koskow, den 27.092014

Alexander Newski

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://
Schreiben aus Andro - 08.01.2015, 15:29
Zitat

Androische Föderation
Androsijskaja Federazija

Werte Exzellenz,

anbei nutze ich die Gelegenheit, Ihnen meine allergrößte Hochachtung zu übermitteln und teile Ihnen hiermit mit, dass durch ein erfolgreiches Verfassungsreferendum der offizielle Name des androischen Staates absofort "Androische Föderation" lautet.
Für die weiteren vertraglichen Bestimmungen ergeben sich hieraus keine inhaltlichen Änderungen. Es steht Ihnen frei, den Namen Andros in den Verträgen und Abkommen als redaktionelle Änderung zu "Androische Föderation" abzuändern.


Hochachtungsvoll

Mischa Solowjow
Außenminister Andros
[/left][/center]