Autor Thema: Besuch aus Metropolis  (Gelesen 3852 mal)

Marcel Edwards

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 20.09.2014, 22:34
Die "Republic", das Flugzeug des Präsidenten von Metropolis, nährt sich dem Flughafen mit langsamer Geschwindigkeit, damit kein falscher Eindruck erweckt wird.

Bevor der Pilot die Nachricht übermittelt, nimmt sich Marcel das Funkgerät und erklärt: "Guten Tag, hier spricht Präsident Marcel Wesley Edwards von der Freien Demokratischen Republik Metropolis. Ich bin hier, um im Namen des Volkes von Metropolis, Kontakt mit Ihrer Regierung aufzunehmen und erbitte Landeerlaubnis."


Der Pilot programmiert solange eine Übertagung der Flagge und Nationalhymne von Metropolis.


Nationalhymne von Metropolis
Mit den aller-freundlichsten Grüßen aus Metropolis

Republik Eldeyja

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 27.09.2014, 10:58
Bei der Flugsicherung wundert man sich, dass sich die kurzfristig angemeldeten Flüge von ausländischen Regierungsmaschinen mehren und fragt sich, ob es zuviel verlangt wäre, die international üblichen Standards in der Flugsicherung umzusetzen. Da allerdings der Betrieb auf dem Flughafen überschaubar ist, kann und wird nach wenigen Minuten dennoch die Landeerlaubnis erteilt.

Marcel Edwards

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 27.09.2014, 12:23
Der Protokolloffizier bemerkt, dass man mal wieder den Präsidialsalut nicht gesendet hat und korrigiert diesen Fehler noch rechtzeitig vor der Landung und übermittelt die Daten .


Die Republic landet einige Minuten später, als Marcel das Flugzeug verlässt, hört er den Präsidialsalut. "Nicht schon wieder.", denkt er sich, immer noch davon überzeugt, dass es im Ausland zu selbstverliebt aussieht und geht die Gangway hinunter, sich fragend wer ihn wohl empfangen wird. Der Premierminister? Der Außen- oder wie im EO der Innenminister bzw. ein Bediensteter von diesen dreien?

Als er unten ankommt verbeugt er sich zunächst vor einer Person, die am Ende der Treppe steht, um ihn zu empfangen. "Guten Tag, es ist mir eine ehre Euch kennen zu lernen, ich bin Marcel Wesley Edwards-Martin, Präsident der Freien Demokratischen Republik Metropolis. Mit wem habe ich die Ehre?", fragt er im Anschluss zu einer Vorstellung.
Mit den aller-freundlichsten Grüßen aus Metropolis

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 27.09.2014, 14:10
Jónas versucht zu verbergen, wie er sich über das unvorbereitete Auftreten des Präsidenten amüssiert, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass man den Besuch nicht ernst nähme. Er kann es sich aber den Versuch nicht verkneifen, den Präsidenten dann durch typische eldländische Ansprache zu verwirren, auch wenn sie dem Gast zunächst respektlos erscheinen mag.

Velkominn á Eldeyja, Marcel. Mein Name ist Jónas und ich bin der Gesetzessprecher der Republik Eldeyja. Ich hoffe, du hattest einen guten Flug?

Marcel Edwards

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 27.09.2014, 20:41
Fragt sich, ob es seinen Gegenüber verwundert, dass dies in Metropolis nicht ungewohnt ist.

"Vielen dank, dass du und deine Mitbürger es so schnell einrichten konnten. War eigentlich genügend Zeit ein Empfangsprotokoll aufzubauen?", fragt er.
Mit den aller-freundlichsten Grüßen aus Metropolis

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 27.09.2014, 21:54
Um ehrlich zu sein, ist das angesichts der kurzfristigen Anmeldung alles mehr spontan improvisiert und ich bin froh, es überhaupt rechtzeitig an den Flughafen geschafft zu haben. Aber ich hoffe, dass man es nicht an allzu vielen Stellen merken wird. Nur die Polizeikapelle hatte keine Zeit mehr, eure Nationalhymne einzustudieren. ;)

Wenn ich dich bitten darf einzusteigen? Dieser Wagen wird uns nach Höfuðfjörður in die Konferenzsäle des Außenministeriums bringen.

Marcel Edwards

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 27.09.2014, 23:39
"Kein Problem und vielen Dank."
Mit den aller-freundlichsten Grüßen aus Metropolis

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Besuch aus Metropolis - 29.09.2014, 22:51
Jónas hält ein wenig Smalltalk mit Marcel, während sie zum vorbereiteten Konferenzraum fahren.