Autor Thema: Fakultät für Kulturgeschichte  (Gelesen 2760 mal)

Fakultät für Kulturgeschichte - 03.04.2015, 12:49
Ingimundur hat sich nun endlich fertig eingerichtet, doch viel Arbeit steht noch nicht auf dem Plan. Kulturgeschichte ist ein interessantes Thema, aber diese Meinung scheinen nicht allzu-viele zu teilen oder da dieser Fachbereich hier neu ist haben noch nicht so viele von gehört. Also geht er das offensichtliche noch-einmal durch, die Kultur wurde selbstverständlich durch die Kolonisten geprägt und durch das Festland nur selten beeinflusst, größter oft-vergessener Faktor ist die Kirche, die jedoch auch nicht so viel Hegemon gespielt hat ... ... ...

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Fakultät für Kulturgeschichte - 03.04.2015, 14:12
*so*

Schreib mal, was Du Dir unter "Kulturgeschichte" vorstellst. Du solltest mich gut genug kennen, dass Du weißt, dass ich darauf vielleicht anspringe. Vielleicht. Kattla sollte ursprünglich ja auch mal sowas wie Ethnologie studieren ...

*/so*
Ég er!

Fakultät für Kulturgeschichte - 03.04.2015, 21:58
Er geht die Beschreibung des Fachbereiches noch einmal durch:


Kulturgeschichte

Kulturgeschichte befasst sich mit der Erforschung des (geistig-)kulturellen Lebens verganger Tage. Die Forschung findet nicht allein in Eldeyja statt, sondern auch in anderen Zeitabschnitten und Landschaften, um die Kultur anderer Völker zu erforschen.

Aktuell erforscht die Fakultät den Wandel der Kultur Eldeyja seit beginn der Landnahme und versucht den chronologischen Wandel festzuhalten.

Bei der Erforschung spielen viele Faktoren u.a. Familienverhältnisse, Sprache, Brauchtum/Tradition, Religion, Kunst und Wissenschaft eine Rolle. Dabei arbeitet die Fakultät auch mit den anderen Fakultäten zusammen um effizient forschen zu können.

Weitere Fragen an den Fachbereichsleiter:


Dr. hist. Ingimundur Erlendurson

Es folgen die Kontaktdaten


Sim-Off: Ich dachte mir schon das Interesse besteht, reichen die Infos? Aber kurz-gesagt ja, wärst eine gute Hilfe :-)
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1433272222 »

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Fakultät für Kulturgeschichte - 03.04.2015, 22:34
*so* BÄH! Van Dülmen läßt grüßen ;) Das waren noch Zeiten. Was brauchst Du? */so*
Ég er!