SIM-OFF > Ausgestaltung

Königreich Nugensil

(1/5) > >>

Elin Kjellsdottir:
Als Info für alle, die es betrifft bzw. interessiert:

Das Königreich Nugensil, welches bisher von dem Vereinigten Königreich der Nordmark verwaltet wurde, ist in unser Forum umgezogen. Da die Nordmark nicht mehr sehr aktiv ist (der dortige Admin und König ist seit einem halben Jahr verschwunden) war der Plan zunächst Nugensil nach Glenverness umziehen zu lassen, da Hermione III. sowohl Königin von Glenverness als auch der Nordmark ist. Ein Umzug nach Eldeyja erscheint aber sowohl mir als König Hallvard von Nugensil (eine ID von mir aus alten Empire-Uni/Vereinigtes Kaiserreich von Neuenkirchen Tagen) als auch Hermione III. sinnvoller und schlüsiger. Für Nugensil wurde ein kleines Unterforum eingerichtet, mehr Platz wird es nicht brauchen. Natürlich ist jeder eingeladen auch dort mitzusimmen.

In den nächsten Tagen (oder je nach Aktivität der Beteiligten) Wochen wird eine Übergabezeremonie stattfinden.

Mittelfristig werde ich auch versuchen den alten Kartenplatz Nugensils im Rahmen einer Gebietserweiterung Eldeyjas bei der CartA zurückzuerlangen. Thelma ist als unsere Delegierte bei der CartA bereits eingeweiht. Die ganze Arbeit (Benachrichtigung der Nachbarn etc.) werde ich natürlich selbst übernehmen.

Jónas Sigurðsson:
Als reine Simoff-Maßnahme habe ich kein Problem mit einer Forengemeinschaft mit Nugensil.

Aber ich glaube, simon sollten wir eine Übergabe an Eldeyja etwas langsamer angehen und genau durchdenken. Zum einen haben wir Zuständigkeiten in Eldeyja wie ein Allthing, das in solchen Fragen auch zumindest der Form halber mitentscheiden sollte (und wir wären blöd, Ansatzpunkte für Diskussionen nicht zu nutzen). Zum anderen, und das macht mir gerade mehr Gedanken, würde sich das Profil und die Rolle Eldeyjas in der Welt ganz entscheidend verändern, wenn wir plötzlich einen Landesteil dazubekommen, der sowohl flächen- als auch einwohnermäßig um ein Vielfaches größer ist als das Stammland selbst.

Hast du dir über die Folgen davon Gedanken gemacht, und wenn ja, wie siehst du die zukünftige Ausrichtung eines "Groß-Eldeyja"?

Kattla Brynjarsdottir:
Die Nugensiler stehen auf Holzhämmer ;) Zumindest die erneuerten.

Elin Kjellsdottir:
Im Grunde soll es auch Simoff bleiben, ein lockerer Staatenbund nichts mehr, getrennte Parlamente usw. und, seien wir ehrlich, viel an Gesetzen, die sich überschneiden würden, werden nicht entstehen. Auch Außenpolitisch treten wir getrennt auf, auch wenn wir uns intern bei Bedarf absprechen sollten um mit "einer Stimme" zu sprechen.

Auf der CartA würden wir zwar als ein Land eingetragen sein aber innerhalb der Sim muss das nicht so sein, so dass sich an der Rolle Eldeyjas nichts ändern soll, denn das ist auch nicht in meinem Interesse.

Nugensil kann Insim, wenn gewünscht, einzelne Verteidigungsaufgaben wie Luftraumsicherung übernehmen. In der realen Welt übernimmt die norwegische Luftwaffe dies auch für Island, so dass sich Eldeyja dadurch eher der Realität annähert. Ich denke wenn sollte sich ein Vertrag einzig darum drehen.

Ich gebe Kattla recht wenn sie sagt, dass immer zuviel organisatorisches gemacht wird. So wie ich es sehe sind wir in diesem Forum etwa 4 aktive Leute, bei so einer Anzahl sollte es sich derzeit auch ohne genau ausformulierte Verträge regeln.

Wie seht ihr das?

Jónas Sigurðsson:
Solange das rein simoff bleibt, kriegen wir das alles ohne großen organisatorischen Aufwand hin. Das Simon-Verhältnis zwischen Nugensil und Eldeyja würde ich dann aber schon explizit in Verträgen regeln, wo es eine Zusammenarbeit gibt.

Ich glaube, bei der CartA kann man auch zwei MNs registrieren, die einen Forenverbund haben. Oder ist das abgeschafft worden? Wenn es geht, wäre das in unserem Fall vielleicht sinnvoller als alles Eldeyja zuzuschlagen, solange wir bei deinem Modell mit unabhängigen Staaten bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln