Autor Thema: Königreich Nugensil  (Gelesen 5062 mal)

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Königreich Nugensil - 01.08.2016, 21:30
Eben. Und meine Ziele sind ja auch nur meine. Ich kann da völlig mitgehen. Wobei ich übrigens Wert darauf lege, keine MN zu betreiben sondern eine virtuelle Staatensimulation. Ich finde es trotz allem ...ähm ... unangebracht, Verträge mit oder über etwas zu machen, was faktisch nicht existiert ... Dann kannst Du auch mit einem Ameisenstaat im Garten einen Vertrag aufsetzen. Der ist ausgestalteter als aktuell Nugensil ...
Ég er!

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 619
    • Profil anzeigen
    • http://
Königreich Nugensil - 01.08.2016, 22:01
Einverstanden. Seine Simulation darauf auszurichten, dass man militärisch von etwas verteidigt wird, das nicht wirklich existiert, ist aber genausowenig sinnvoll. Und das eine (Vertrag) hängt direkt mit dem anderen (Kooperation) zusammen. Das mag gern erst der einundzwanzigste Schritt sein, aber auch da wollte ich nur frühzeitig meine Sicht zu den Ankündigungen geben, damit es hinterher keine Überraschungen gibt.

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Königreich Nugensil - 01.08.2016, 22:08
Planst Du demnächst eine militärische Auseinandersetzung? Wenn ja, hast Du recht. Wenn nein, kannst Du Dich auch von der Klingonischen Sternenflotte vor den Kuffnuckischen Invasorenkanus beschützen lassen. Es interessiert ausserhalb der Simulation kein Aa ... niemanden. Und intern ist es stimmig, wenn Du es stimmig simulierst. Und wenn Du es nicht simulierst, ist es sowieso völlig rille ... Meine unmaßgebliche Meinung.

Ergänzung: In den gut anderthalbtausend Beiträgen in Millefleur ist ein einziger Vertrag (genauer gesagt ein Dekret) dabei, in welchem einem Kleinen Jungen die Rechte an einem Fischteich übertragen werden. Das führt zu mehreren dutzend Beiträgen, die sich daraus ergeben. Zu vieviel Beiträgen (in etwa) würde ein Vertrag über die Nugensilsche Luftverteidigung führen?
Ég er!
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1470082698 »

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 619
    • Profil anzeigen
    • http://
Königreich Nugensil - 01.08.2016, 22:19
Hm, so formuliert ist es wahrscheinlich genau das, was ich sagen will: Für mich würde eine stimmige Simulation enthalten, dass auch irgendeine Art von Vereinbarung zwischen den Staaten geschlossen wird, wenn man so etwas macht.

Ob man es macht oder nicht ist im Prinzip völlig wurscht, hat keine praktischen Auswirkungen und interessiert außerhalb niemanden, aber das ist ja bei jedem Stück Ausgestaltung so. Man macht es, wenn man Lust darauf hat, und lässt es bleiben, wenn nicht.

Ich nehme an, dass dir persönlich der wichtigere Teil weniger die einmalige Ausgestaltung, sondern eher die fortlaufende aktive Simulation ist. Ich glaube, ich habe schonmal erwähnt, dass ich diese Dinge sehr gern mitlese, aber selber schreiben kann ich das nicht bzw. mir fehlt die Begeisterung dafür. Unterschiedliche Spielstile halt, aber zum Glück keine, die sich gegenseitig auf die Füße treten, sondern die sich im Idealfall ergänzen. :)

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Königreich Nugensil - 01.08.2016, 22:22
Genau hier waren wir vor zwei Jahren oder so glaube ich schon einmal ;) Leben und leben lassen ...;)
Ég er!

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
    • http://
Königreich Nugensil - 02.08.2016, 01:00
Streitet euch nicht, ich glaube kaum, dass Nugensil in nächster Zeit in Eldeyja eine Rolle spielen wird. Wenn überhaupt werde ich versuchen innerhalb der Nordmark Nugensil wieder zu simmen.
Am Ende ist und bleibt aber dass ich stolz auf Eldeyja bin. Es gab Zeiten, da hab ich dieser MN kein Jahr mehr gegeben und wir sind noch hier und diskutieren uns die Finger wund. Für mich ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt was die Zukunft noch für Eldeyja bereit hält, ich jedenfalls werde diese MN begleiten.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 619
    • Profil anzeigen
    • http://
Königreich Nugensil - 02.08.2016, 11:30
Wir streiten uns doch nicht, alles gut.

Dann warten wir einfach mal ab, was sich in der Nugensil-Sache ergibt und du hast solange Zeit, dich auf Eldeyja zu konzentrieren. Damit kann ich auch ganz gut leben. ;)

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
    • http://
Königreich Nugensil - 02.08.2016, 12:00
Werd ich eh, egal was die Sache bringt. Hier hat man gute Möglichkeiten.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
    • http://
Königreich Nugensil - 25.08.2016, 13:56
Die ausgeblendeten Nugensil Unterforen sind wieder entfernt worden.