Autor Thema: Ministerpräsidialamt  (Gelesen 35764 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 31.10.2013, 09:21
Hæ Malcom. Ich glaube, Samstag, 2. November, wäre ganz gut. Würde das passen?

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
Ministerpräsidialamt - 31.10.2013, 18:09
Montag würde fast besser passen, Jonas.

*so* Ich weise an der Stelle mal hierauf hin: http://glenverness.de/board/thread.php?postid=7245#post7245 *so*
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 31.10.2013, 20:00
Gut, Montag ist auch in Ordnung.

*so* Danke für den Hinweis, ich bin natürlich immer noch dabei. *so*

Lukas Landerberg

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://mn-bergen.de
Ministerpräsidialamt - 15.01.2014, 17:21
Ein Anruf geht ein.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 16.01.2014, 00:19
Ein Anruf wird angenommen. ;)

Lukas Landerberg

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://mn-bergen.de
Ministerpräsidialamt - 16.01.2014, 20:25
Eine freundliche Frauenstimme, offenbar die Sekretärin, erklärt, dass sie ihn mit dem Staatspräsidenten der Republik Bergen, Lukas Landerberg, verbinden wird, der sich kurz darauf auch meldet. Nicht lange hatte er überlegt, obwohl es nun schon eineinhalb Jahre her war, wie er seinen quasi-Amtskollegen ansprechen sollte

Lukas Landerberg, góður dagur Jónas!

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 17.01.2014, 23:23
Góðan daginn, Lukas! Schön, mal wieder von dir zu hören!

Lukas Landerberg

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://mn-bergen.de
Ministerpräsidialamt - 18.01.2014, 14:33
Ja, stimmt, es ist lange her unser letztes Gespräch - das sollten wir vielleicht bei Zeiten mal ändern, denke ich. ;)
Ich rufe allerdings wegen einer Bitte an, informell, es geht um die Polangelegenheit: Eine Eskalation zu vermeiden ist denke ich unser aller Ziel, auch Bergen hat daran Interesse, beträfe uns doch eine Auseinandersetzung ebenso direkt wie indirekt.
Eldejya ist das Mitglied der Polkonvention, zu dem wir die besten Beziehungen haben, deswegen dachte ich, ich starte mal auf diesem Wege, um das ganze etwas klein zu halten: Ich hätte die Chance, Andro an den Verhandlungstisch zu holen und so ohne Konflikt zunächst zu versuchen, einen Kompromiss herbeizuführen, wenn daran auch von Seiten der Polkonvention Interesse besteht, mit etwas Glück könnte man da sicher auch Reichsthal einbeziehen, Bergen würde sich dann bereit erklären, die Rolle des Moderators zu übernehmen. Es wäre nett, wenn du die Kommission darüber in Kenntnis setzen könntest, vielleicht besteht ja Interesse an solchen Verhandlungen - auch informell, wenn gewünscht, einen Versuch wäre es aus meiner Sicht für beide Seiten schon wert.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 18.01.2014, 20:03
Danke für das Angebot. Ich werde es auf jeden Fall in die Kommission weitertragen. Aber ich denke, auch solange sich die Polkommission nicht für das Angebot entscheidet, kann es nicht schaden, wenn ihr Kontakt zu Andro knüpft. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass mir an einer Eskalation genausowenig gelegen ist wie dir.

Lukas Landerberg

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://mn-bergen.de
Ministerpräsidialamt - 18.01.2014, 21:06
Das haben wir bereits getan, daraus entstand auch die Möglichkeit, Verhandlungen zu starten. Es freut mich jedenfalls zu hören, dass da Einigkeit zwischen uns herrscht, das wird das ganze sicher einfacher machen, die anderen Kommissionsmitglieder werden ja wohl ähnlich denken.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 19.01.2014, 13:59
Ja, sicher. Ich glaube, eine Eskalation will keiner, aber darauf vorbereitet sind die Kommissionsmitglieder schon. Die androsische Regierung ist ja mit ihren sprunghaften unüberlegten Aktionen leider oft nicht so berechenbar wie man es sich von einem vernünftigen Verhandlungspartner wünschen würde.

Ich habe dein Angebot jetzt an den Hohen Rat weitergeleitet.

Lukas Landerberg

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://mn-bergen.de
Ministerpräsidialamt - 19.01.2014, 14:41
Das macht die Sache möglicherweise etwas komplizierter, aber nicht aussichtslos, wenn sich niemand allzu dünnheäutig verhält. ;)
Ich danke dir jedenfalls für die Mühe und denke, du informierst mich über den Stand der Dinge?
Hättest du übrigens Interesse, in naher Zukunft ein bilaterales Treffen durchzuführen und unsere Beziehungen noch einmal durchzusprechen und zu vertiefen?

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ministerpräsidialamt - 19.01.2014, 17:32
Nein, natürlich ist es nicht aussichtslos, sonst hätte ich dein Angebot ja gar nicht weiterleiten müssen. Aber der Erfolg ist eben auch nicht garantiert. Ich melde mich bei dir, wenn es von der Kommission etwas neues gibt.

Für rein eldländisch-bergische Angelegenheiten können wir uns natürlich auch noch einmal gern extra treffen. Schwebt dir schon ein bestimmter Ort und Termin vor? Ich würde mich freuen, dich wieder einmal in Höfuðfjörður begrüßen zu dürfen, aber ich war auch schon lang nicht mehr in Bergen. Ich bin da also völlig offen.

Lukas Landerberg

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://mn-bergen.de
Ministerpräsidialamt - 19.01.2014, 20:44
Eine Garantie hat nur der Tod. :P
Das ist mir im Prinzip egal, es ist beides möglich, bei uns ist es ein paar Grad wärmer. ;)

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
Ministerpräsidialamt - 11.09.2014, 11:37
Zitat


EINLADUNG ZUR VERMÄHLUNG

Seine allergläubigste, königliche Hoheit Joseph Ludwig Ferdinand Franz Maximilian Drakonius Akatosh Xaver von Bayern, Erzherzog von Geldern-Veldoril, des Heiligen Remischen Reiches Erzmarschall und Churfürst, Herzog von Geldern und Veldoril, Fürst von Veldoril-Possenhofen, Graf von Possenhofen

und

Ihre königliche Hoheit Fenella Mathilda MacSterling, Erbherzogin von Glensend und The Isle, Markgräfin von Auldkirk und Gräfin von Sterling sowie Kronrätin Ihrer vernischen Majestät der Königin

geben sich die Ehre, Seine Exzellenz Jónas Sigurðsson, Lögsögumaður der Republik Eldeyja nebst Gattin anlässlich ihrer Vermählung am ??.09.2014 in die Kathedrale St. Virgil zu Vengard (Kaiserreich Dreibürgen) einzuladen.


[so] Die ?? stehen SimOn selbstredend nicht dort, sondern sind SimOff-Ausdruck der Tatsache, dass es 'irgendwann nächste Woche' passieren wird. SimOn steht da natürlich das korrekte Datum. :D[/so]
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja