Ja, stimmt, es ist lange her unser letztes Gespräch - das sollten wir vielleicht bei Zeiten mal ändern, denke ich. ;)
Ich rufe allerdings wegen einer Bitte an, informell, es geht um die Polangelegenheit: Eine Eskalation zu vermeiden ist denke ich unser aller Ziel, auch Bergen hat daran Interesse, beträfe uns doch eine Auseinandersetzung ebenso direkt wie indirekt.
Eldejya ist das Mitglied der Polkonvention, zu dem wir die besten Beziehungen haben, deswegen dachte ich, ich starte mal auf diesem Wege, um das ganze etwas klein zu halten: Ich hätte die Chance, Andro an den Verhandlungstisch zu holen und so ohne Konflikt zunächst zu versuchen, einen Kompromiss herbeizuführen, wenn daran auch von Seiten der Polkonvention Interesse besteht, mit etwas Glück könnte man da sicher auch Reichsthal einbeziehen, Bergen würde sich dann bereit erklären, die Rolle des Moderators zu übernehmen. Es wäre nett, wenn du die Kommission darüber in Kenntnis setzen könntest, vielleicht besteht ja Interesse an solchen Verhandlungen - auch informell, wenn gewünscht, einen Versuch wäre es aus meiner Sicht für beide Seiten schon wert.