Autor Thema: Schreiben aus dem Königreich Pottyland  (Gelesen 3595 mal)

Lord Reis

  • Beiträge: 44
  • Außenminister Pottylands
    • Profil anzeigen
    • Königreich Pottyland
Zitat

Potopia, den 28. August 2019

An den Außenminister Eldeyjas
Jónas Sigurðsson


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr verehrter Kollege Sigurðsson,

anlässlich meiner Wiederernennung als Außenminister des Königreichs Pottyland, zum offenen diplomatischen Austausch mit der Option, Gespräche über diplomatische Beziehungen zu führen und um Ihnen ein paar Fässer wildgurkenfreies Wildgurkenbier vorbeizubringen, würde ich mich freuen, demnächst einen Staatsbesuch bei Ihnen abhalten zu dürfen. Zudem habe ich vor, im persönlichen Gespräch weniger Schachtelsätze zu bilden als in diesem Schreiben.

In Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort verbleibe ich
mit den besten Grüßen


Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eine Antwort wird nach Pottyland geschickt:

Zitat

Höfuðfjörður, 28. ágúst 2019
Staatsbesuch

Kæri Lord Reis,

zu Deiner Wiederernennung möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und freue mich schon auf das wildgurkenfreie Wildgurkenbier mit Option auf einen diplomatischen Austausch. Du bist zu einem Staatsbesuch in Eldeyja in den kommenden Tagen oder Wochen jederzeit willkommen. Bei mir ist bislang keine Schachtelsatzintoleranz diagnostiziert worden, daher sind diesbezügliche Bedenken vermutlich unbegründet und sollen Deine Besuchsvorbereitungen nicht belasten.

Kær kveðja,

Jónas Sigurðsson
Utanríkisráðherra

Lord Reis

  • Beiträge: 44
  • Außenminister Pottylands
    • Profil anzeigen
    • Königreich Pottyland

Liebe Freunde, Gönner, Skeptiker und Leute, die zum ersten Mal von uns hören,

am 09.02.2020 ist es 18 Jahre her, dass das Königreich Potopia, die Nord- und Südinsel und die Frosta-Inseln zum Königreich Pottyland vereint wurden.
Unsere Quasi-Volljährigkeit wollen - nein: müssen! - wir mit einer ganz großen Sause feiern, zu der wir sehr gerne Gäste aus der ganzen Welt zu uns einladen. Übernachtungsmöglichkeiten im Schloss, im Außenministerium und bei mir zuhause sind genügend vorhanden.

Natürlich soll es nicht bloß ein Besäufnis werden. Ein paar pottyländische Berühmtheiten werden durch ein exquisites Rahmenprogramm führen, dessen Highlight eine "Best of MSaMC"-Show bildet. Neben Videoaufzeichnungen vergangener Contests wird auch Live-Musik geboten.
Unser Außenlordmotor und unser MSaMC-Aushängeschild Rick Bread and the Bakers geben sich die Ehre. Bitte Unterwäsche zum Werfen bereithalten!


Die Feierlichkeiten starten am 09.02.2020 ab 20.00 Uhr auf Schloss Pottystein.


Gruß und Kuss,


Lordi

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Trägt sich den Termin in den Kalender ein und hofft, dass man bis dahin wieder störungsfrei fliegen kann.

Lord Reis

  • Beiträge: 44
  • Außenminister Pottylands
    • Profil anzeigen
    • Königreich Pottyland
Liebe Leute,

die Feier ist nicht mehr allzu weit entfernt. Um Unentschlossene zu Kurzentschlossenen und diejenigen, die eh kommen wollen, noch heißer auf das Event zu machen - hier das Programm:

Ab 18 Uhr - Sektempfang im Potopia Building; natürlich gibt es auch Bier (WGFWGB), Whisky, Tequila, Rucola, Cocktails, Häppchen,...

Ab 20 Uhr - großes Galaprogramm:
Der berühmte Schauspieler Joe Cola de Nuss (bekannt aus Filmen wie "Vergeltungsschlampe" und anderen) und der Schauspieler, Rennfahrer, Nationaltrainer, Playboy und sonstige Tausendsassa Chmuhl Pansen führen durch den Abend.

Nach der schon heiß erwarteten, sicherlich epischen Rede König Pottys folgt der Hauptprogrammpunkt:

Best of MSaMC

Als musikalischste Mikronation und Dauergewinner dieses Contests erinnert Pottyland an vergangene Contests mit Ton- und Filmmaterial vergangener Auftritte.

Im Anschluss:
Livemusik von Lord Reis und Rick Bread and the Bakers

Pottylands meister Außenminster der Welt und Zweitplatzierter auf der ewigen MSaMC-Punkteliste heizt dem Publikum mit bekannten Songs und neuen Interpretationen ein, ehe das musikalische Aushängeschild Pottylands zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder live im Rahmen einer großen Veranstaltung ihren Rock'n'Roll performt.


Anschließend: After-Show-Party*



*Hinweis: Leute mit Midschulielan-Syndrom werden die "After-Show-Party" wörtlich nehmen.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Klingt gut, ich bin gespannt.

Lord Reis

  • Beiträge: 44
  • Außenminister Pottylands
    • Profil anzeigen
    • Königreich Pottyland
Es gehen ein paar Einladungen an interessierte Feuerländler sowie eine persönlich an einen gewissen "Jonas Sigurdsson mit den vielen Sonderzeichen drinne"



Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Also von Sprachen, die nur eins, zwei, viele haben, habe ich ja schon gehört. Aber dass man in Pottyland direkt von eins auf viele geht, ist doch überraschend. :)

Notiert sich die Einladung im Kalender und nimmt sich vor, sich diesen Tag freizuräumen, damit er anwesend sein kann.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
*so* Mist, verpennt. Die Ankündigung war wohl zu lang vorher... Tut mir leid. *so*

Lord Reis

  • Beiträge: 44
  • Außenminister Pottylands
    • Profil anzeigen
    • Königreich Pottyland
*so* Kein Problem, die Feier läuft noch ;) Wenn du möchtest, komm ruhig noch vorbei. */so*