Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Einar Sigurdsson

Seiten: [1] 2
1


Haus von Einar Sigurðsson, vor den Toren Höfuðfjörðurs


2
Die ersten Bauteile und der Ingenieurstrupp kommen, angeführt von Professor Sigurdsson, am Bauplatz in der Arktis an.



3
Ein Konferenzraum der Universität wird für die Vorbesprechungen zur geplanten Nordpol-Forschungsstation "Polaris Thule" vorbereitet. Geladen sind Vertreter Eldeyjas, aus Glenverness und Cranberra.






Planung:
[/b]
Bau einer energieautarken Null-Emissions-Station. Das bedeutet, dass die Energie zum Betreiben der Station ausschließlich durch Sonnen- und Windenenergie erfolgen wird. Die Station wird ganzjährige betrieben werden können. Zwölf Forscher werden in der Station auf einer Nutzfläche von 700 m² Forschungen auf verschiedenen Gebieten durchführen, darunter Meteorologie, Glaziologie, die Erforschung des Erdmagnetismus, Forschungen zur Mikrobiologie sowie Untersuchungen zum Thema „Klimawandel“.
Die Station ist für eine Nutzungsdauer von 25 Jahren, und damit für einen fast doppelt so langen Zeitraum wie andere Stationen konzipiert. Die veranschlagten Kosten liegen bei gerade mal 12 Millionen eldeyjischen Kronen.
Das felsige Gelände, auf dem die Station erbaut werden soll, befindet sich in 1400 m Höhe über dem Meeresspiegel 180 km von der Küste entfernt.

4
Im Saal vorbereitet sind Erfrischungen und Häppchen.

Als Gast gebührt Ihnen die Ehre der ersten Rede!

5
Hotel Borg / Empfang für den König von Merolien
« am: 25.05.2011, 22:18 »
Zu Ehren des Besuchs des Königs der Meroliens, wird im renommierten Hotel Borg ein großer Empfang gegeben. Eingeladen sind alle Mitglieder der Regierung, die Goden und alles was Rang und Namen in Eldeyja hat.

6
Es stehen Häppchen und Erfrischungsgetränke bereit. Im Anschluß an die Gespräche und die Unterzeichnung wird es einen feierlichen Empfang geben.

7
Ausgestaltung / Handel
« am: 29.04.2011, 18:51 »
Es sind auch alle anderen gerne berufen sich zu dem Handelsvertrag mit Andro zu äußern, der hier aufgeführt ist.

8
Es wurden Häppchen und Erfrischungsgetränke bereit gestellt.

Ersteinmal herzlich Willkommen in der Republik Eldeyja. Als Gast gebührt Ihnen die Ehre der ersten Rede.

9


Mit einer Sondermaschine der staatlichen EldeyjAir kehrt Ministerpräsident Einar Sigurdsson nach erfolgreichen Gesprächen in Albernia nach Eldeyja zurück.


10


Hier entsteht das "Nordische Kulturinstitut", eine Einrichtung zur Vertiefung der Beziehungen zwischen den Völkern Eldeyjas, Nugensils und der Nordmark.


Die Initiative für dieses Institut ging von Eldeyja aus und ist sowohl vom König Nugensils als auch dem König der Nordmark begrüßt worden. Entsprechende Topics werden in Kürze auch in den Foren des EU und der Nordmark erstellt und dienen dem Austausch von Forschungsergebnissen und der Ausrichtung kultureller Veranstaltungen.

11

Halldor-Laxness-Universität
Höfudfjörður

Historisches Seminar
und
Handschriftenzentrum

Fachbereichsleiter: Einar Sigurdsson

12
Hotel Borg / Wahlveranstaltung Einar
« am: 05.04.2011, 20:55 »
Der Ministerpräsident hat anlässlich der kommenden Wahlen zu einer Wahlveranstaltung geladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Presse ist ebenfalls vor Ort. Auf großartige Effekte wie bei den Wahlen in Astor wird weitgehend verzichtet, es hängen nur ein paar schöne Plakate und Luftballons aus.

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Eldeyja!

Ich freue mich, dass Ihr alle gekommen seid. Ich möchte Euch nicht mit langen Reden langweilen, mich aber gerne Eurer Kritik und Anregungen stellen und nur kurz auf die wichtigsten Stationen der letzten Zeit eingehen.

In der vergangenen Legislaturperiode haben wir alle einiges erreichen können. Die Weltöffentlichkeit hat von unserer Republik Notiz genommen. Unsere außenpolitischen Bemühungen in Albernia, der Demokratischen Union und dem Vereinigten Kaiserreich waren äußerst erfolgreich und wurden mit dem Abschluss von Abkommen und Verträgen gekrönt. Auch die Reservierung bei der internationalen Kartenorganisation wurde angenommen, die Verantwortlichen dort bescheinigten uns sogar eine vielversprechende Zukunft.

Aber auch innenpolitisch konnte einiges bewegt werden. Die Verwaltung wurde verbessert. Die ersten Parteien sind gegründet und auch die Goden im Allthing hatten reichlich zu tun. Es wurden Gesetze und Anträge besprochen und beschlossen, davon einige, die diesem Land und seiner Demokratie Impulse gegeben haben, die für lange Zeit nachwirken werden.

Auch gesellschaftlich haben wir uns weiterentwickeln können. Medienlandschaft, Forschungs- und Bildungseinrichtungen konnten ausgebaut und gefördert werden.

Dies alles ist nicht der Verdienst der Regierung oder Ihres Ministerpräsidenten, sondern der Verdienst von Euch allen. Ich möchte mich daher bei allen, die dieses Land aktiv mitgestaltet haben, herzlich bedanken.

Nichts desto trotz würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei den kommenden Wahlen das Vertrauen aussprechen würden und mich zum Ministerpräsidenten dieser Nation wählen würden. Ich möchte den begonnenen Weg gerne fortsetzen und diesem Land weiterhin dienen.

Ich danke Euch!

13
Sonstiges / Ein Dankeschön!
« am: 05.04.2011, 20:42 »
Nachdem wir glaube ich die Anfangsphase dieser MN "überstanden" haben möchte ich mich einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken!

Ich denke wir haben hier gemeinsam eine wirklich liebevoll gestaltete MN an den Start bringen können. Ich freue mich sehr über die rege Aktivität auf allen Gebieten, sei es in der Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft. Die Charaktere, die ihr geschaffen habt, wirken ausgefeilt und es fehlt Ihnen nicht an Tiefe. Ich habe nicht zu hoffen gewagt, einen solch illustren und eloquenten Haufen hier zusammen zu bekommen.

Die meisten von Euch sind ja nun auch schon einige Wochen dabei, was mich hoffen lässt, dass alle die immer noch aktiv sind auf lange Zeit den "harten Kern" und die "alten Hasen" hier ausmachen werden. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die kommende Zeit in dieser MN, die ich immer mehr lieb gewinne und die Ihr mit Eurer Aktivität, Euren Ideen und Eurer Kritik bisher stets konstruktiv bereichert habt. DANKE!

14
Ausgestaltung / Wikingerzüge
« am: 28.03.2011, 23:05 »
Als unser designierter CartA Delegierter möchte ich schon bald nach unserer Eintragung den wohl wichtigsten historischen Hintergrund unserer Nation mit unseren Nachbarn abstimmen und versuchen, einen geschichtlichen Konsens zu erreichen. Es geht mir darum, im groben die Zeit der Wikingerzüge mit den anderen Nationen abzustimmen. Für einen ersten Überblick habe ich eine Karte erstellt, anhand derer sich am besten die Dimensionen dieses ehrgeizigen Projektes ablesen lassen:


Wie ihr seht würden eine ganze Reihe von MN's diesbezüglich von uns angesprochen werden müssen, um hier einen historischen Konsens zu finden. Im einzelnen wären dies:

Demokratische Union (Roldem auf Astoria)
Albernia
Mérolie
Empire-Uni (insbesondere Nugensil)
Nordmark
Gran Novara
Targa
Andro
Büyük Sergiye

Um möglichst viele MN's auf einmal zu erwischen werde ich das ganze wohl im Rahmen der CartA diskutieren. Vorab möchte ich aber Eure Gedanken, Ideen und Kritiken dazu hören.

15
Technik / Facebook
« am: 16.03.2011, 18:39 »
Okay nach der HP kommt hier schon meine nächste Frage/Bitte.

Da ich ja bekanntermaßen schon so alt bin, dass Niels mir über die Straße helfen möchte, ist es kaum verwunderlich, dass ich mich mit Facebook (dt. "Gesichtsbuch") nicht gut auskenne. Bisher habe ich es vermieden dort meine Daten über den Globus zu verbreiten.

Allerdings scheint Facebook immer wichtiger zu werden und ich finde, eine moderne MN, die mit der Zeit gehen will, kann und darf sich vor diesem Medium nicht drücken. Hat jemand, der sich bei Facebook auskennt Lust und Muße für Eldeyja was zu entwerfen?

Ich denke neue Spieler kann man nur dann auf die Welt der Mikronationen aufmerksam machen, wenn wir auch dort vertreten sind...

Seiten: [1] 2