Autor Thema: Netzwerk internationaler Universitäten (NiU)  (Gelesen 453 mal)

Moin!
Wir haben vor einiger Zeit mal das "Netzwerk internationaler Universitäten (NiU)" gegründet. Das wollte ich im Zuge der Reaktivierung der dionyschen Uni auch wieder ins Leben rufen.
Hätte daran jemand Interesse?
Es geht um:
- gemeinsame Standards
- hochschul- und länderübergreifende Lehre
- Anerkennung von Abschlüssen
- Bereitstellung einer gemeinsamen Lernplattform

Louis Moumont

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://
Die Universitätssimulation ist bei uns einer der Schwerpunkte. Wir sind an Austausch interessiert. Sowohl daran, unsere Professoren und Studenten in andere Länder zu senden, als auch Gäste aus Übersee bei uns zu empfangen.

Owen McCoy

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir haben eine kleine Universität.

http://www.freie-republik.info/forum/board89-gesellschaft/board15-ollscoil-freie-universit%C3%A4t-gro%C3%9Frat-axel/

Man könnte sowas wirklich bündeln und dann ein gemeinsames großes Netzwerk scaffen.

Louis Moumont

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://
Ein internationaler Dachverband der Universitäten wäre gewiss nützlich.