Autor Thema: [RBS World] News - 30 April 2011  (Gelesen 2102 mal)

RBS World

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
    • https://albernia.uk
[RBS World] News - 30 April 2011 - 30.04.2011, 23:59
*zapp*

Dies ist RBS World mit den Nachrichten der Woche, mein Name ist Thomas Snowdown. Guten Abend.

Änderungen bei RBS
Aldenroth. Der Royal Broadcasting Service wird Teile seines Programms unter dem Namen RBS World zukünftig auch in weiteren Staaten neben Albernia ausstrahlen. Mit dem heutigen Tag startet RBS in Cranberra, Eldeyja und der Southern Confederation. Außerdem übernimmt Peter Brown ab sofort die Aufgabe des Chefredakteurs in der RBS-Nachrichtenredaktion.

Woodhouse zurückgetreten, Botherfield zum nächsten Prime Minister ernannt
Aldenroth. Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des bisherigen albernischen Premierministers, John Woodhouse (Labour), hat Königin Jane II. dem parteilosen Patrick Botherfield den Regierungsauftrag gegeben. Botherfield kündigte an, eine parteiunabhängige Regierung zu bilden. Dem Kabinett werden der ebenfalls parteilose Matthew Skirrow als Innenminister und Nathan Steel (Reform) als Außenminister angehören.

In den Wochen vor Woodhouses Rücktritt "aus persönlichen Gründen" sind sowohl der regierenden Labour Party als auch der oppositionellen Reform Party zahlreiche Mitstreiter abhanden gekommen - zeitweise waren fünf von sechs Sitzen im Unterhaus vakant. Ende März hatte Woodhouse bereits eine große Regierungsumbildung vorgenommen, um auf diese Entwicklung zu reagieren. Prime Minister Botherfield kündigte nun zügige Neuwahlen an, damit der Volkswille wieder richtig im Unterhaus abgebildet werde.

Präsidentschaftswahlen in Astor
Astoria City. Die Vereinigten Staaten von Astor wählen vom 10. bis 15. Mai ihren nächsten Präsidenten. Der bislang einzige Kandidat ist John Nathan Hope, sein Vizepräsident wäre Georges Laval. Weitere Kandidaturen können noch bis zum 1. Mai eingereicht werden.

Cunningham legt Veto gegen Wahlrechtsänderung ein
Astoria City. Astors Präsident Cunningham hat sein Veto gegen eine Reform des Wahlgesetzes eingelegt, weil er das Änderungsgesetz in zwei Punkten für verfassungswidrig hält. Zum Kerninhalt der Reform nimmt er in seiner Begründung des Vetos keine Stellung.

Nach dem Entwurf sollten die Bürger Astors in Zukunft für die Wahl des Repräsentantenhauses 16 Stimmen haben, die sie auf einzelne Kandidaten verteilen könnten. Die Stimmen der Kandidaten erhielten dann ihrem Wahlergebnis entsprechend unterschiedliches Gewicht. Bislang werden in einem Mehrheitswahlverfahren die Kandidaten mit den meisten Stimmen gewählt, eine unterschiedliche Gewichtung bei Abstimmungen gibt es nicht. Der Änderungsentwurf wurde damit begründet, dass er eine bessere Abbildung der aus dem Wählerwillen hervorgehenden Kräfteverhältnisse erreiche.

Unionsexekution über Salbor und Imperia
Manuri. Der Präsident der Demokratischen Union, Hajo Poppinga, hat vor dem Unionsrat die Unionsexekution über die Länder Salbor und Imperia beantragt. Für Salbor hat der Unionsrat bereits zugestimmt; nachdem das Land damit wieder handlungsfähig ist, wird wohl in Kürze die Abstimmung über eine Fusion mit Katista abgehalten werden können. Katista hat der Vereinigung bereits zugestimmt.

Kurzmeldungen aus aller Welt
Southern Confederation: Das Unterhaus hat einem Impeachment-Antrag gegen den Prime Executive wegen Vernachlässigung seiner Amtspflichten einstimmig zugestimmt. Das Oberhaus muss dem Antrag jetzt auch noch zustimmen.
Eldeyja: Ministerpräsident Einar Sigurdsson wurde ohne Gegenkandidat wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 60%.
Nambewe: Nach den Ausschreitungen der vergangenen Woche wurde jetzt ein Rat für Nationale Versöhnung eröffnet.

*zapp*
Visit Albernia!

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 00:44
Sieht die Nachrichten und ist etwas verwirrt, denkt sich aber, das eine richtig Stellung ohnehin sinnlos sei.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 01:05
Vielleicht haben sie nur Kandidaten gezählt, die auch gewählt werden wollten. ;)

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 02:54
Dann hätte Snær wenigstens eine Erwähnung als skurrilster Kandidat erfahren dürfen, meinst du nicht auch?

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 10:02
Ja. Ich finde, wir sollten eine Demonstration vor der albernischen Botschaft veranstalten, um mal ganz klar zu zeigen, dass es so nicht geht.

Gut, Einar müsste Albernia erstmal überreden, eine Botschaft zu eröffnen, aber das sollte ja machbar sein. ;)

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 12:22
Tja, Fehler passieren in jeder Redaktion aber ich finde es toll das sich RBS entschlossen hat auch in Eldeyja auszustrahlen, eine sehr grosse Bereicherung!

Niels Bjarnisson

  • Gast
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 12:30
Bei 100% für einen Kandidaten kann man schonmal auf die Idee kommen das es keinen Gegenkandidaten gab. *g*

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 15:45
Hat RBS eigentlich ein Studio oder ein Büro in Eldeyja?

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 19:38
Ein Studio glaube ich nicht, das wird doch für die ganze Welt zentral produziert?

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
[RBS World] News - 30 April 2011 - 01.05.2011, 20:08
Es würde mich halt wundern, wenn man für diesen halben Satz über Eldeyja hier ein Auslandsstudio bräuchte. Wenn ihr versteht, was ich meine. ;)