Autor Thema: An einen PC-Kenner  (Gelesen 1677 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 19:47
Ich tendiere gerade dazu meinen Dell-Notebook ungebremst gegen die Wand zu klatschen. Ich weiss, das würde ich bereuen, daher hoffe ich das wir hier jemanden haben der sich genug mit PC/Notebook Technik auskennt um mir das Problem zu erklären und zu lösen.
Ich habe den Notebook seit einiger Zeit und seit letzter Zeit macht der mir große Schwierigkeiten beim Starten.
Das läuft so ab, der Notebook startet, das Dell Logo mit Ladebildschirm erscheint und direkt danach sollte das Logo von Windows 7 erscheinen. Doch danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm wo oben links die ganze Zeit nur ein _ am blinken ist und das wohl bis zum Sanktnimmerleinstag, wenn ich den PC nicht ausschalte oder solange auf irgendeine Taste drücke bis der Notebook auf jeden Tastendruck piept, dann kurz ein Bildschirm aufflackert und er dann neustartet. In dem Fall klappt es dann sogar mit dem Start, aber nicht wenn ich den PC einfach ausschalte und neustarte, dann hänge ich wieder beim schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden _.
Und das mit dem Tasten drücken klappt auch nicht immer dann piepst er zwar, startet aber nicht neu, dann muss ich ihn ausschalten und hoffen das er beim nächsten Neustart der wieder beim schwarzen Bildschirm hängt dann so reagiert.
Ich weiss ehrlich nicht worran es liegen könnte und langsam macht es mich fuchtsteufelswild. Nur fürchte ich das meine Zornreaktion auf so eine Arbeitsverweigerung den Schaden noch verschlimmert.
Am Betriebssystem kann es nicht liegen, ich hab den ganzen Mist wegen diesem Problem einmal neuinstalliert, komplett, Problem bleibt bestehen.
Dazu sei gesagt, habe ich ihn einmal überredet zu starten scheint alles einwandfrei zu funktionieren, nur an dem Punkt hakt es.
Meine Vermutung wäre, Wackelkontakt im Notebook oder gar ein Zeichen das die Festplatte Probleme macht.
Sagt irgendwem meine Beschreibung etwas?

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 20:27
Als ich zuletzt diese "Fehlermeldung" hatte, war GRUB kaputt ;)

da du jedoch nur Windows hast... *zuckt mit den Schultern*

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 20:41
Da es hier um Technik geht, bin ich völlig falsch hier...

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 20:42
Sicher, dass es am Tastendrücken liegt und nicht an irgendwas anderem? Zum Beispiel, dass du damit so lange Zeit vertrödelst, bis er warm genug ist, um den nächsten Neustart zu überleben oder irgendwie sowas?

Niels Bjarnisson

  • Gast
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 20:45
Hey, du weißt immerhin wie man einen PC anschaltet und ins Internet geht ^^

@Thelma: Wäre eine Idee das es da ein Problem mit dem Bootmenü von Windows gibt. ^^
Zumindest ist das was kurz aufblinkt wenn ich auf irgendeine Taste länger drücke das Windows-Boot-Menü.
Ist da was bei meiner Festplatte kaputt?
Interessant ist das es immer passiert wenn ich den Notebook längere Zeit aushatte, wenn er einmal gestartet hat startet er ohne murren komplett neu mehrmals.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 20:53
Spricht für meine Theorie mit der Temperatur. Ich würde dann mal die Hauptplatine oder den Speicher verdächtigen. Nach Platte klingt das nicht.

Niels Bjarnisson

  • Gast
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 20:56
Ich überlege, was macht man da bei einem Notebook desse Garantie zudem abgelaufen ist? ^^ Bei einem PC würde mir die Antwort leichter fallen ^^

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 21:05
Warten bis es warmgelaufen ist. ;)

Alternativ wegwerfen und ein neues kaufen. Reparieren kannst du bei Klapprechnern  so gut wie vergessen.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 21:13
Ich bin mir unsicher, ob es mit dem Fehler noch die Festplatte sein kann... Ich meine Festplatten entmagnetisieren sich ja theoretisch... aber ob das durch die von dir beschriebene Vorgehensweise reparabel ist....

*mit den Schultern zuck*

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Niels Bjarnisson

  • Gast
An einen PC-Kenner - 05.05.2011, 21:14
Naja, schaun wir mal.
Auch wenn es wohl nichts hilft im Laufe der Fehlerbehebungsversuche immerhin mal das BIOS geupdated, ist ja auch was. ^^