Autor Thema: [RBS World] News - 7 May 2011  (Gelesen 1196 mal)

RBS World

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
    • https://albernia.uk
[RBS World] News - 7 May 2011 - 07.05.2011, 22:36
*zapp*


Dies ist RBS World mit den Nachrichten der Woche, mein Name ist Thomas Snowdown. Guten Abend.

Präsidentschaftswahl in Astor
Astoria City. Bei der bevorstehenden Präsidentenwahl in den Vereinigten Staaten von Astor kandidiert der amtierte Präsident Paul Cunningham für eine zweite Amtszeit. Sein Kandidat als Vizepräsident ist Warren Byrd. Wie bereits letzte Woche gemeldet tritt er gegen  die Kandidatur von John Nathan Hope und Georges Laval an.

Der Präsident warf in seinen Wahlkampfauftritten der Opposition Blockadepolitik vor,  und versprach, er wolle "ein Mittler zwischen Rechts und Links zu sein, der sein Amt dafür nutzt, die Risse zu kitten und notwendige und wichtige Vorhaben für die Vereinigten Staaten erst wieder möglich zu machen". Hope wiederum bescheinigte der amtierenden Regierung, nur zu verwalten anstatt zu gestalten. Echte Gegensätze in Sachthemen sind im Wahlkampf bis jetzt größtenteils im Hintergrund geblieben.

Gründungsparteitag der Liberal Democrats
Doncastle. Premierminister Patrick Botherfield und sein Stellvertreter Matthew Skirrow haben die Gründung einer neuen liberalen Partei bekanntgegeben. Der Gründungsparteitag der Liberal Democrats findet derzeit im windländischen Doncastle statt. Als erstes Ergebnis des Parteitags hat sich die Partei eine Satzung gegeben und Prime Minister Botherfield erwartungsgemäß zum Leader gewählt. Das Parteiprogramm befindet sich laut einer Pressemeldung der Partei noch in der Beratung.

Poppinga tritt nicht zur Wiederwahl an
Manuri. Unionspräsident Hajo Poppinga kündigte an, nicht für eine weitere Amtszeit als Unionspräsident zu kandidieren. Die Nachricht wurde in der Öffentlichkeit größtenteils mit Enttäuschung aufgenommen. Einige äußerten die Hoffnung, dass Poppinga nun in die aktive Politik zurückkehren und möglicherweise sogar das Kanzleramt anstreben könnte. Poppinga amtiert als Unionspräsident seit November 2010.

First Nations of Astoria Conference gegründet
Black Rock. Im cranberrischen Black Rock haben sich Vertreter astorischer Stämme von Ureinwohnern zur Gründung der First Nations of Astoria Conference versammelt. Vertreter der Asètò und Hekawi aus Astor, der Cassava aus Monegasse und der Mowha aus Cranberra nahmen daran teil. Für die Zukunft ist vorgesehen, mindestens alle zwei Monate eine Konferenz zu veranstalten. Während die Stämme sich für dieses Mal auf Formalitäten zur Gründung konzentrierten, steht für die nächste Sitzung im Juni eine gemeinsame Grundsatzerklärung zu den Themen Souverenität und Integration der First Nations auf der Tagesordnung. Ferner sollen die Teilnehmer bis dahin ein Dossier über Ihre jeweilige Stammesgeschichte erstellen.

Kurzmeldungen aus aller Welt
  • Albernia: Prime Minister Patrick Botherfield hat wie angekündigt das Parlament auflösen lassen, um Neuwahlen zu ermöglichen.
  • Freistein/DU: Ministerpräsident Gerhard Cheman wurde nach Auszählung aller Stimmen ohne Gegenstimme und bei einer Wahlbeteiligung von 66% wiedergewählt. Die amtliche Bestätigung des Ergebnisses steht noch aus.
  • Chinopien: Der Kaiserliche Rat zur Sicherung der sozialen Harmonie hat seine Arbeit an einer neuen Verfassung abgeschlossen. Die Verfassung ist am heutigen Samstag in Kraft getreten.
  • Andro hat die diplomatischen Beziehungen zur Sergei abgebrochen, nachdem dort drei androsische Bürger hingerichtet wurden, ohne die Regierung Andros vorher zu informieren. Andro sieht darin eine Verletzung des geltenden Grundlagenvertrags zwischen den Staaten.
  • Eldeyja: Ministerpräsident Einar Sigurdsson hat dem Allthing Páll Skúlisson als Außenminister vorgeschlagen. Noch vom Ministerpräsidenten selbst ausgehandelt wurde der Grundlagenvertrag, zu dessen feierlicher Unterzeichnung Lothaire I., König von Merolien, das Land derzeit besucht.

*zapp*
Visit Albernia!