Autor Thema: Superministerin und andere Dinge  (Gelesen 1405 mal)

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Superministerin und andere Dinge - 20.05.2011, 08:25
Kurzes Statement von mir über mich :)

Ich bin zu bescheiden um zu sagen das ich für sämtliche Ministerposten, außer Außen, geeignet bin ;)

Diese Aussprache hier ist leider nur wirksam wenn man den Codex selbst ändert (Dem Allthing gehören alle Hauptidentitäten an, die seit mindestens 30 Tage die Staatsbürgerschaft inne haben, das Rederecht besteht nach 7 Tagen.) Davon würde ich abraten, auch wenn es nett gemeint ist mich vorzeitig einzuschleusen :)

Es gibt aber scheinbar keine Regelung wann man einen Ministerposten annehmen darf. Es wäre also zB durchaus möglich jemand schon früher zum Minister zu machen. Daraus folgt dann aus
"Rederecht im Allthing haben alle Abgeordneten und alle Mitglieder der Regierung. Außerdem kann der Älteste Gode weiteren Personen ein begrenztes Rederecht einräumen."
das der- oder diejenige sofort Rederecht hätte. Abstimmen geht aber erst nach 30 Tagen!
Alternativ kann der Älteste Gode dem Neubürger/-in auch vor den ersten 7 Tagen rederecht einräumen (zB für 7 Tage :D

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Superministerin und andere Dinge - 20.05.2011, 17:51
Finja, mein Kompliment, Du bist eine tolle Anwältin und hast die Lücke entdeckt. Außen- und Innenressort sind bereits belegt. Aber wenn Du Interesse an einem der Ressorts wie Wirtschaft (gerne mit Bau- und Verkehr oder den Finanzen) oder auch der Justiz hast (die Du anscheinend gut beherrscht) würde ich Dich als Ministerin vorschlagen.

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Superministerin und andere Dinge - 23.05.2011, 07:52
Ich könnte gerne Justiz und / oder Wirtschaft :) Danke