Autor Thema: Wahlskript Ältestenrat  (Gelesen 3669 mal)

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 23.05.2011, 14:32
Das Wahlskript für den Ältestenrat ist so gut wie fertig. Ich arbeite noch an der abschließenden Ausgabe der Ergebnisse, aber da geht es vor allem um Schönheitskorrekturen. Im Prinzip kann die Wahl also zu jedem beliebigen Zeitpunkt beginnen.

Je nach Wunsch kann ich das Skript entweder auf einem eigenen Server oder auf dem Eldeyja-Server unterbringen. Ist letzteres gewünscht, so hätte ich gerne FTP und MySQL für die Domains wahl.eldeyja-mn.net sowie curling.eldeyja-mn.net; ich würde mich als nächstes dann nämlich an ein kleines Setzskript für Curling-Spiele setzen. Sobald die Wahl beginnen soll, brauche ich dann auch wieder die E-Mail-Adressen aller wahlberechtigten Goden.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 23.05.2011, 15:00
Sehr schön. :)

Kannst du mir das Skript schicken, dass ich nochmal einen Blick drauf werfe? Und hast du die Auswertung auch schon mit drin oder sollen wir meinen Code noch dazu reinbasteln?

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wahlskript Ältestenrat - 23.05.2011, 19:06
Páll hat (E-Mail) Post.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Wahlskript Ältestenrat - 23.05.2011, 20:54
Ich freue mich schon darauf und danke schonmal für die geleistete Arbeit!

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 24.05.2011, 00:09
FP

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 17:32
Pall hat nochmal E-Post ^^

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 20:31
Páll dankt!

Ähh, ich guck mal, ob ich das demnächst mit dem Verschicken passe. Ist nicht sonderlich interessant, sind nur MySQL-Abfragen in langen Schleifen. Ein Auswertungsskript habe ich nicht angefügt, ich würde es auch zumindest für die erste Wahl bevorzugen, wenn wir das ganze händisch auswerten - wir haben ja noch keine Erfahrung mit dem System.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 21:16
Ich komme nicht in den PHPMyAdmin rein, hilf mir bitte ;)

Ansonsten kann man gleich hier schonmal den Wahlzettel angucken: http://wahl.eldeyja-mn.net/wahl.php
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 21:20
Du wirst lachen, ich auf einmal auch nicht mehr. ^^

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 21:24
Du hast nicht zufälölig ICQ oder sowas? Dann können wir das mehr in live suchen was da im Argen ist ^^

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 21:32
Hab die Nummer ins Profil geschrieben.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 21:49
Hab dir ins ICQ geschrieben wie es klappen sollte.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Wahlskript Ältestenrat - 25.05.2011, 23:20
Zitat von: 'Páll Skúlisson','index.php?page=Thread&postID=4141#post4141'
Ähh, ich guck mal, ob ich das demnächst mit dem Verschicken passe. Ist nicht sonderlich interessant, sind nur MySQL-Abfragen in langen Schleifen.
Der einfachste Code enthält manchmal die blödesten Fehler. Nicht, dass ich es dir nicht zutraue, aber vier Augen sehen mehr als zwei und meine Erfahrung sagt, dass das wirklich was bringt.

Zitat
Ein Auswertungsskript habe ich nicht angefügt, ich würde es auch zumindest für die erste Wahl bevorzugen, wenn wir das ganze händisch auswerten - wir haben ja noch keine Erfahrung mit dem System.
Der Vorteil von einem Auswertungsskript wäre, dass eindeutig festgelegt ist, wie man denn auszählen will.  Aber wir können es auch von Hand machen. Vielleicht wäre es dann gut, wenn wir vorher mal ein Beispiel durchrechnen?

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wahlskript Ältestenrat - 29.05.2011, 15:15
Wie geht es eigentlich hier vorran? ^^