Autor Thema: [RBS World] News - 4 June 2011  (Gelesen 1208 mal)

RBS World

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
    • https://albernia.uk
[RBS World] News - 4 June 2011 - 04.06.2011, 21:58
*zapp*


Dies ist RBS World mit den Nachrichten der Woche, mein Name ist Thomas Snowdown. Guten Abend.

Liberaldemokraten gewinnen Wahl knapp – Koalition nötig
Aldenroth.  In Albernia sind die Wahlen zum Unterhaus zu Ende gegangen. Wie allgemein erwartet, haben Liberaldemokraten und Reform Party jeweils zwei Sitze gewonnen, die Labour Party einen. Der Abgeordnete von Medea muss in einer Nachwahl bestimmt werden. In der Popular Vote siegten die erstmals angetretenen Liberaldemokraten (39,1%) nur knapp vor der Reform Party (37,5%).

Da keine Partei über eine eigene Mehrheit im Unterhaus verfügt, wird die Königin jetzt der Tradition entsprechend mit der Vergabe des Regierungsauftrags warten, bis ihr signalisiert wird, dass Koalitionsverhandlungen zu einem Abschluss gekommen sind. Liberaldemokraten und Reform sind ohne Koalitionsaussage in die Wahl gegangen, während Labour ankündigte, eine sozialliberale Koalition anzustreben. Mittlerweile haben die Liberaldemokraten bekanntgegeben, beiden anderen Parteien ein Gesprächsangebot gemacht zu haben. Es wird erwartet, dass in der nächsten Woche Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden.

Präsident Hope vereidigt
Astoria City. Mit seiner Vereidigung am Donnerstag hat John Nathan Hope sein Amt als 31. Präsident der Vereinigten Staaten von Astor angetreten. Er war bei den vor einem knappen Monat durchgeführten Präsidentschaftswahlen zwar der einzige Kandidat, hat aber in einer hohen Wahlbeteiligung dennoch ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt. Der Senat stimmt derzeit über das Kabinett des Präsidenten ab.

Doppelte Wahlen in der Demokratischen Union
Manuri. In der Demokratischen Union sind die Bürger noch bis morgen aufgerufen, einen neuen Unionspräsidenten und ein neues Unionsparlament zu wählen.

Beim Unionspräsidenten steht auf jeden Fall ein Wechsel bevor: Amtsinhaber Hajo Poppinga hatte vor einem Monat für Aufsehen gesorgt als er ankündigte, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Als Kandidaten für seine Nachfolge stehen jetzt Christopher Adomeit  und Bodo von Kurzschluss zur Wahl.

Auch die Wahlen zum Unionsparlament haben in den letzten vor Wahlbeginn an Spannung gewonnen, obwohl Umfragen lange eine klare Mehrheit für die regierende KDU von Unionskanzlerin Helen Bont vorhergesagt hatten. Dann allerdings verkündeten Präsident Poppinga und Justizministerin von Metternich ihren Abschied von der KDU. Sie treten jetzt gemeinsam mit Kaulmann und Gribonne-Fritz als Überparteiliche Reform-Liste (URL) zur Parlamentswahl an und könnten der KDU entscheidende Stimmen abnehmen.

Kurzmeldungen aus aller Welt
  • Mérolie: Die regierende konservative Partei ist über den Streit um eine Parlamentsreform zerbrochen. Einige bisherige Mitglieder der Alliance Natale (AN) gaben die Gründung einer neuen Partei, Union de la Démocratie Mérolienne (UDM) bekannt. Eine frühere gleichnamige Partei war erst zu Anfang des Jahres in der AN aufgegangen.
  • Southern Confederation: Die neuen Minister der Regierung Earl St Audrey sind vom Oberhaus bestätigt worden, das Kabinett kann damit seine Arbeit aufnehmen.

*zapp*
Visit Albernia!