Autor Thema: What\'s wrong?  (Gelesen 8084 mal)

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 01:33
Die Herren Jonas und Niels haben 72 Stunden mir ihre Profilseite wieder sichtbar zu machen, sollte dies nicht geschehen werden sie ausgebürgert, da ich nicht ohne einen wesentlichen mehr Aufwand feststellen kann, wann sie sich zu Letzt online waren.

Nun ja, wem die Argumente fehlen der ignoriert.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 01:36
Ob die Person mich ignoriert ist mir persönlich Latte (ist kindisch, aber wers braucht), bedenklich finde ich es allerdings wenn man den Administrator prinzipiell nicht per PN erreichen kann.
Als Admin übe ich eine Tätigkeit aus bei der ich mich nicht von meinen persönlichen Anthipathien leiten lassen sollte.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 10:26
Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=5602#post5602'
Die Herren Jonas und Niels haben 72 Stunden mir ihre Profilseite wieder sichtbar zu machen, sollte dies nicht geschehen werden sie ausgebürgert, da ich nicht ohne einen wesentlichen mehr Aufwand feststellen kann, wann sie sich zu Letzt online waren.
Du kannst sehr leicht feststellen, dass es noch keine 30 Tage her ist.

Dass das Profil dann gesperrt wird oder es überhaupt irgendwie sichtbar ist, wusste ich nicht. Halte ich für Blödsinn, aber wenn man diesen Nebeneffekt nicht abschalten kann, dann ist es halt so.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 10:39
Hm, du meinst also es wäre leicht? Sehe ich nicht so. Es geht euch angäblich nicht um die Profilseit und jeden Post lest ihr trotzdem, es muss euch also vielmehr darum gehen das die normalen Nutzer euch keine PNs schicken können. Ihr versucht also SimOff euere Interessen durch zu setzen und dies wie es erscheinen muss abgesprochen und koordiniert. Ich bedauere das ihr Eldeyja zerstören wollt und vor allem das ihr das als Administration macht. Aber exakt dieses Unrecht ist es, welches mich dazu bewegt weiter hier zu bleiben, um Eldeyja zu retten.

Es verbleiben noch ca. 63 Stunden.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 10:43
Du hast soeben auf meinen Beitrag geantwortet, weißt also sehr sicher, dass ich heute schon online war.

Es geht mir in erster Linie um eine Erinnerung, dass ich mich trotz des zu erwartenden Inhalts nicht provozieren lasse und im Zweifelsfall lieber die Klappe halte als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Funktioniert nur teilweise, wie du sicher gemerkt hast, aber immerhin das. Zumindest im Allthing muss ich ja sowieso alle Beiträge lesen, um Anträge zu sehen, ob ich will oder nicht.

Vorschlag: Du benimmst dich wieder normal, dann hab ich keinen Grund mehr, die Erinnerung zu brauchen und kann die Ignorierung abschalten. Deal?

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 11:46
Du brauchst die Ignorefunktion um Dich daran zu erinnern das Du die Leute nicht magst / auf Ihre Beiträge (teilweise) nicht antworten willst? LOL
Sind das soviele das Du sonst den Überblick verlierst?

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
What\'s wrong? - 07.08.2011, 13:07
Kann mich mal einer aufklären wobei es bei diesem Streit überhaupt geht?

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 13:13
Hmm, vielleicht wäre eine Whitelist besser?

Ich mache was? Moment, nur damit es hier schwarz auf weiß steht, ich soll eingestehen das meine Ansicht, die belegbar und argumentativ vollkommen richtig ist, falsch ist, damit ihr mich nicht mehr ignoriert? Ich hatte ja beführchtet, dass es schlimm ist, aber so schlimm das ihr jetzt User zu erpressen versucht, um eure Meinung zu festigen, ist echt wiederlich?

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 13:17
Einar sofern Jónas und Niels nichts neues gefunden haben, hat alles mit einer Gewohnheitsrechtsdebatte begonnen.

Die durch eine Debatte um ein StrafGesetz entbrannt ist.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 13:28
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=5609#post5609'
Kann mich mal einer aufklären wobei es bei diesem Streit überhaupt geht?
Wenn es um eine Sachfrage gehen würde, wäre es schön, dann könnte man mit Argumenten weiterkommen. Aber in Wirklichkeit ist das Grundproblem folgendes: "Jónas ist doof, weil isso, deswegen hat er per Definition unrecht, und wir versuchen jetzt, ihn aus Eldeyja rauszumobben". Und weil Niels dieses dreckige Spielchen nicht mitspielt, ist er selber auch zur Zielscheibe geworden. Wenn auf sachbezogene Beiträge immer nur noch mit persönlichen Angriffen und Spott geantwortet wird, dann funktioniert es halt beim besten Willen nicht mehr.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 13:32
Jetzt hörts aber auf.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 16:22
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=5609#post5609'
Kann mich mal einer aufklären wobei es bei diesem Streit überhaupt geht?
Ich fürchte da wirst Du Dir durch nachlesen selbst eine Meinung zu bilden müssen. Jemand der hier objektiv darauf antworten könnte ist nicht in Sicht, da hier jeder in den Streit verwickelt ist und Dich in seinem Sinne zu beeinflussen suchen dürfte.

Zitat
Aber in Wirklichkeit ist das Grundproblem folgendes: "Jónas ist doof, weil isso, deswegen hat er per Definition unrecht, und wir versuchen jetzt, ihn aus Eldeyja rauszumobben". Und weil Niels dieses dreckige Spielchen nicht mitspielt, ist er selber auch zur Zielscheibe geworden. Wenn auf sachbezogene Beiträge immer nur noch mit persönlichen Angriffen und Spott geantwortet wird, dann funktioniert es halt beim besten Willen nicht mehr.
Das ist jedenfalls sowas von weit an der Realität vorbei wie nur irgendwas.

Niels Bjarnisson

  • Gast
What\'s wrong? - 07.08.2011, 17:00
Ich hätte gerade wirklich Lust das Forum in zwei Teile zu teilen, eine wo dann Thelma und Finja für sich simulieren und eine der Rest.
BRD und DDR auf Eldeyja und der Teil von Finja und Thelma wäre dann die DDR.
Fahrt doch beide direkt zur Hölle und das sage ich euch als sim-off-Leute.
Das ich das zu Thelma mal sagen würde, hätte ich nicht gedacht.
Aber doch interessant wie sich die Dinge entwickeln.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
What\'s wrong? - 07.08.2011, 18:14
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=5616#post5616'
Fahrt doch beide direkt zur Hölle und das sage ich euch als sim-off-Leute.
Ich kann nachvollziehen, dass du sauer bist, bin ich auch. Aber was du hier sagt, ist sehr falsch.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
What\'s wrong? - 07.08.2011, 18:33
Hm es scheint ja hübsch zerstritten über eine Gesetzesfrage, die wahrscheinlich mal wieder für die tatsächliche Sim völlig unbedeutend ist. Aus diesem Grund habe ich sowas nie angefasst...

Da ich mich als Gründer auf gar keinen Fall da mit hineinziehen lassen möchte, bleibt mir nichts übrig als mein Urteil auf folgender Grundlage zu fällen: Ich kann nur beobachten wer sich hier wie gerade verhält, sprich, wer hier gerade nachtritt und wie der Umgangston miteinander ist. Alles aus den letzten Wochen nachzulesen übersteigt jedenfalls klar mein derzeitigen Zeitpensum.

Ich selbst halte mich daher aus der Politiksim weiterhin raus und versuche mal aus Euch schlau zu werden. Irgendwie hoffe ich, dass ich, auch wenn ich in den letzten 4 Wochen hier gewesen wäre, nichts an der Situation hätte ändern können.

Unter den gegebenen Umständen dürfte die nächste Wahl sehr interessant werden. Ebenso die Entwicklung der Mitgliederzahlen hier.

Ich hoffe dass sich die Wogen beruhigen. Mir liegt an Euch allen etwas. Ihr alle seid Aktivposten und vielleicht liegt da das Problem. Bei so vielen guten Leuten kann sich schnell was hochschaukeln, denn alle haben gute Argumente und verteidigen ihre Strategie und Ansicht (zu?) leidenschaftlich.

Wo wird das Schiff Eldeyja hinsegeln? Teilen wir das Schicksal, welches schon viele MN`s vor uns hatten? Gehen wir im Streit unter? Sicher ist folgendes: Wenn uns eine "Fraktion" verlässt, wird es nur eine Grabesruhe in Eldeyja geben und diese MN wird wahrscheinlich inaktiv...