Autor Thema: Warum eine Homepage nichts vorwegnehmen sollte  (Gelesen 1666 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Die meisten erinnern sich ja sicher noch an unser schönes Walfanggesetz. Hat ja Einar dazu gebracht das erste Mal sauer auf uns zu sein, weil wir seine Bedenken nicht nachvollziehen konnten und an einigen Stellen sim-on Entrüstung ausgelöst. Unter anderem der Demokratischen Union. Die dann meinte, wir hätten gerade ein Walfangverbot damit aufgehoben. Was bei uns dann Kopfschütteln auslöste, immerhin war dieses das erste Gesetz was sich überhaupt mit dem Wal. Und schliesslich erklärte es auch Einar denen so, das wir kein Walfangverbot aufgehoben hätten sondern stattdessen den erstmals reglementiert hätten.  Wie kam die Demokratische Union überhaupt darauf wir hätten ein Walfangverbot gehabt? Weil jeder das haben muss? Weil sie meinten es gäbe irgendwelche internationalen Verpflichtungen die wir nicht kennen? Oder weil sie einfach auf unsere Homepage geschaut haben?
Zitat
Nachdem die Waljagd inzwischen verboten wurde, beginnt das sogenannte "Whale Watching" in Walbeobachtungsstationen oder Schiffen, immer mehr an Bedeutung.
Das ist dann witzigerweise sogar nichts was uns der Ersteller unserer aktuellen Homepage untergejubelt hat sondern stammt so 1:1 aus Einars Original Homepage. ( http://www.eldeyja.de.tl/Landafr%E6%F0i-%7C-GEOGRAPHIE.htm )
Ja gut, wenn man erst auf der Homepage sagt das der Walfang verboten ist und dann das Parlament ein Walfanggesetz verabschiedet, dann kann ich eine gewisse Irritation dann schon verstehen.
Womit wir beim Titel dieses Threads sind, denn soll man dieses Walfangverbot nun als existent ansehen, nur weil es in der Geschichte steht? Dann könnte man auch vermuten das es viele weitere bestehende Gesetze gibt, weil wen das Walfangverbot existent ist, obwohl dazu kein Gesetz hier im Forum existiert, was spricht dann gegen viele weitere?
Auf der anderen Seite haben wir ja das Aufgreifen dieses Walfangverbotes sim-on als Missverstndnis und es als nie existent behandelt.
Wollte ich mal aufgreifen, weil es mir durch die Debatten im Allthing wieder in den Kopf  kam.

Und wieso meldet mir mein Rechtschreibprogramm gerade Walfanggesetz als Fehler und schlägt mir WaHlfanggesetz als Alternative vor? ^^

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Mensch, ich hab extra die Schnauze gehalten und jetzt buddelst du das aus? ;)

Ist es denn so wichtig, was früher mal gegolten hat? Inzwischen haben wir ein Walfanggesetz und wissen deshalb, was heute gilt. Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen sollten, dass es schon vor MN-Start viele Gesetze gab. Wir gehen im Moment ja offiziell davon aus, dass der Codex uralt ist, aber stimmig ist das vorn und hinten nicht. Auf ähnliche Fälle können wir wohl getrost verzichten.

Und ich würde mich mit dem Fang an deiner Stelle weder auf Wale noch Wahlen, sondern auf Wahltools konzentrieren. ;)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ich wahltoole dich gleich auch mal. ^^

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Wenn das heißt, dass ich deine Stimme bekomme, sehr gern. ;)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ausserdem dachte ich das du an der Sache dran bist ein vernünftiges Wahltool für unsere Ältestenratswahlen zu kriegen.
Ich verstehe mich im programmieren so gut wie in chinesisch. Und da ist Ni hao (chineisch für Hallo) so das einzige Wort was ich kenne. ^^

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man es einfach nochmal von Grund auf neu anfangen sollte.

Sieh's positiv: Dann ist dein Isländisch höchstwahrscheinlich besser als dein Chinesisch. ;)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Die Entscheidung lege ich vertrauensvoll in deine Hände. ^^
Ich bleib von der Materie lieber weg. ^^

Und ja, durch meine Zeit in Eldeyja habe ich definitiv mehr Wortbrocken verinnerlicht als Chineisch. ^^

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Die wichtigste Phrase habe ich aber aus Wiktionary: Ég mun ná heimsyfirráðum. ;)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ähhh...


"I will acquire world domination!"?


Okkk.
Ich hab hier ein paar nette Männer die mal mit dir sprechen wollen. Stör dich nicht an den weißen Kitteln oder den Spritzen. ^^

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Du meinst doch nicht ernsthaft, die trauen sich in die Reichweiter der Wikingeraxt? ;)