Die meisten erinnern sich ja sicher noch an unser schönes Walfanggesetz. Hat ja Einar dazu gebracht das erste Mal sauer auf uns zu sein, weil wir seine Bedenken nicht nachvollziehen konnten und an einigen Stellen sim-on Entrüstung ausgelöst. Unter anderem der Demokratischen Union. Die dann meinte, wir hätten gerade ein Walfangverbot damit aufgehoben. Was bei uns dann Kopfschütteln auslöste, immerhin war dieses das erste Gesetz was sich überhaupt mit dem Wal. Und schliesslich erklärte es auch Einar denen so, das wir kein Walfangverbot aufgehoben hätten sondern stattdessen den erstmals reglementiert hätten. Wie kam die Demokratische Union überhaupt darauf wir hätten ein Walfangverbot gehabt? Weil jeder das haben muss? Weil sie meinten es gäbe irgendwelche internationalen Verpflichtungen die wir nicht kennen? Oder weil sie einfach auf unsere Homepage geschaut haben?
Nachdem die Waljagd inzwischen verboten wurde, beginnt das sogenannte "Whale Watching" in Walbeobachtungsstationen oder Schiffen, immer mehr an Bedeutung.
Das ist dann witzigerweise sogar nichts was uns der Ersteller unserer aktuellen Homepage untergejubelt hat sondern stammt so 1:1 aus Einars Original Homepage. (
http://www.eldeyja.de.tl/Landafr%E6%F0i-%7C-GEOGRAPHIE.htm )
Ja gut, wenn man erst auf der Homepage sagt das der Walfang verboten ist und dann das Parlament ein Walfanggesetz verabschiedet, dann kann ich eine gewisse Irritation dann schon verstehen.
Womit wir beim Titel dieses Threads sind, denn soll man dieses Walfangverbot nun als existent ansehen, nur weil es in der Geschichte steht? Dann könnte man auch vermuten das es viele weitere bestehende Gesetze gibt, weil wen das Walfangverbot existent ist, obwohl dazu kein Gesetz hier im Forum existiert, was spricht dann gegen viele weitere?
Auf der anderen Seite haben wir ja das Aufgreifen dieses Walfangverbotes sim-on als Missverstndnis und es als nie existent behandelt.
Wollte ich mal aufgreifen, weil es mir durch die Debatten im Allthing wieder in den Kopf kam.
Und wieso meldet mir mein Rechtschreibprogramm gerade Walfanggesetz als Fehler und schlägt mir WaHlfanggesetz als Alternative vor? ^^