Autor Thema: Gespräch mit ihrer Exzellenz Jade Thrace, Adelsrepublik Anturien  (Gelesen 3122 mal)

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Die Wagen fähren vor, im Konferenzsaal ist bereits das kalte Buffet vorbereitet. Die Gäste werden in den Saal begleitet.

Jade Thrace

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-host.de/anturien
Betritt den Konferenzsaal.

Bevor wir hier zum Geschäftlichen kommen, möchte ich mich noch kurz dafür bedanken, das Sie uns so Gastfreundlich empfangen.

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich mir erlaubt ein paar der erlesenen Weine welche bei uns in Anturien hergestellt werden als Gastgeschenk mitzubringen.
Ich empfehle besondern den 1978er Beerenauslese aus dem Kloster Bad Marienburg.

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Ich bedanke mich, im Namen des eldländischen Volkes für ihr Gastgeschenk und möchte ihnen unsererseits auch ein typisch eldländisches Geschenk überreichen.

Übergibt ihr einigen Hákarl und einige Flaschen Brennivín.

Ich hoffe, eure Exzellenz wissen diese kleine Aufmerksamkeit zu schätzen.

Jade Thrace

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-host.de/anturien
Vielen Dank, von diesen Getränken habe ich nur das allerbeste gehört und ich freue mich es daheim in trauter Kabinettsrunde trinken zu dürfen.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
fp

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Aber eure Exzellenz sind bestimmt nicht nur nach Eldeyja gereist, um unseren Brandwein zu huldigen. Beliebt es eurer Exzellenz mir ihre Motivation vortragen?

Jade Thrace

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-host.de/anturien
Sehr gerne Herr Ministerpräsident.
Die Adelsrepublik Anturien bemüht sich derzeit verstärkt um diplomatische Kontakte zu anderen Nationen.  
Wir glauben dabei an eine langsame, aber stetige, Entwicklung der Beziehungen. Im Moment geht es deshalb erst einmal um einen ersten Schritt in diese Richtung, natürlich nur falls Sie dem nicht ablehnend gegenüberstehen.
Mittel bis Langfristig sollen sich daraus ein Diplomatenaustausch, Kulturelle und Wirtschaftliche Beziehungen, sowie politische Konsultationen entwickeln, wenn beide Nationen feststellen das dies in ihrem beiderseitigen Interesse besteht.

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Das klingt Vernünftig und durch aus den Umständen entsprechend. Wollen wir etwas festschreiben oder wollen wir erst noch weitere Gespräche führen?

Aber vielleicht wollen wir zuvor noch einige Informationen über unsere Staaten austauschen?

Jade Thrace

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-host.de/anturien
Ich habe vor meinem Besuch die Akte Ihres Landesstudiert.
Wenn Sie Fragen zu Anturien haben, so bin ich natürlich gerne bereit selbige zu beantworten.

Ich hätte da schon einen Grundlagenvertrag im Gepäck, welche im wesentlichen aussagt das wir uns gegenseitig anerkennen und keinen Krieg führen wollen.

Zitat
G R U N D L A G E N V E R T R A G
zwischen der
Adelsrepublik Anturien
und der
Republik Eldeyja

Die Hohen Vertragschließenden Seiten eingedenk ihrer Verantwortung für die Erhaltung des Friedens, in dem Bestreben, einen Beitrag zur Entspannung und Sicherheit zu leisten, in dem Bewußtsein, daß die Unverletzlichkeit der Grenzen und die Achtung der territorialen Integrität und der Souveränität aller Staaten in ihren gegenwärtigen Grenzen eine grundlegende Bedingung für den Frieden sind, in der Erkenntnis, daß sich daher die beiden Staaten in ihren Beziehungen der Androhung oder Anwendung von Gewalt zu enthalten haben, geleitet von dem Wunsch, zum Wohle der Menschen in den beiden Staaten die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten zu schaffen, sind wie folgt übereingekommen:

Artikel 1
Die Adelsrepublik Anturien und die Republik Eldeyja erkennen sich gegenseitig diplomatisch an.

Artikel 2
Sie werden ihre Streitfragen ausschließlich mit friedlichen Mitteln lösen und sich der Drohung mit Gewalt oder der Anwendung von Gewalt enthalten. Sie bekräftigen die Unverletzlichkeit der zwischen ihnen bestehenden Grenze jetzt und in der Zukunft und verpflichten sich zur uneingeschränkten Achtung ihrer territorialen Integrität.

Artikel 3
Dieser Vertrag bedarf der Ratifikation und tritt am Tage nach dem Austausch entsprechender Noten in Kraft.

Zu Urkund dessen haben die Bevollmächtigten der Hohen Vertragschließenden Seiten diesen Vertrag unterzeichnet.
Geschehen in Stadt am xx.xx.2011,

Für die Adelrepublik Anturien
Name

Für die Republik Eldeyja
Name

Snær Snorrason

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
    • http://
Eure Exzellenz erzählen sie mir doch einfach etwas über ihr Land, ich werde den Vertrag frühst möglich in unser Allthing zu ratifizieren geben.

Jade Thrace

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-host.de/anturien
Ich fürchte da gibt es nicht zuviel faszinierendes zu berichten. Wir sind ein eher langweiliges, gesetzestreues Land von mittlerer Größe.  Unter uns gesagt, manchmal sogar ein ziemlich bürokratisches Land.
Die Wirtschaft ist ganz gut in Schuss, die Landschaft  gepflegt und dank unserer vielen Kernkraftwerke haben wir auch keinen allzu hohen Ausstoß an Klimafeindlichen Gasen.
Nach Autos, Flugzeugen, pharmazeutischen Produkten und Elektronik sind wir vor allem für den Export von Wein bekannt.
Politisch sind wir ein demokratischer Rechtsstaat mit einer zweiten Kammer, der Adelskammer, die bei einigen wenigen Rechtsfeldern ein Mitspracherecht genießt. Einen König oder ähnliches gibt es allerdings nicht.
Derzeit regiert eine große Koalition aus Konservatier und Sozialdemokratischer Partei das Land um es fit für die Zukunft zu machen.