Autor Thema: Planungsbüro Polare Forschungsstation \"Polaris Thule\"  (Gelesen 20174 mal)

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
schreitet dann zur Tat

Zitat


Vereinbarung zwischen den Regierungen der Republik Eldeyja, dem Royal Realm of Glenverness und dem Dominion of Cranberra.
[/b]
Die Exzellenzen..., sind im Bestreben, die Erforschung der Arktis gemeinsam voranzutreiben, zu folgender Vereinbarung gelangt:
1. Die Regierungen der drei Staaten vereinbaren, in Übereinstimmung mit den relevanten internationalen Bestimmungen, namentlich der Internationalen Konvention über die Polgebiete und den Regeln des Internationalen Hochkommissariats für die Polgebiete, in der Arktis die Polaris Thule Station zu errichten.

2. Die Polaris Thule Station dient der Erforschung des Ausmaßes und der Veränderungen des am Nordpol vermuteten Ozonlochs, der Beobachtung und Erforschung der erwarteten Erderwärmung und ihrer Auswirkungen auf die Polkappen (Polschmelze), dem Aufbau eines Observatoriums wegen der in der Arktis dafür hervorragenden Bedingungen, der Erforschung des Lebens im ewigen Eis sowie meteorologischen Beobachtungen, extreme Wetterphänomene besser verstehen und voraussagen zu können.

3. Die technischen Details sind dem Planungsbüro für die Polaris Thule Station an der Halldor-Laxness-Universität in Eldeyja zu entnehmen. Die beteiligten Staaten bringen jeweils 100 Millionen eldländische Kronen auf, die restlichen 150 Millionen Kronen werden unter Hinzuziehung privater und sonstiger Mittel erbracht.

4. Die laufenden Betriebskosten werden gemeinschaftlich zu je einem Drittel von den beteiligten Staaten aufgebracht. Diese Regelung gilt zunächst für fünf Jahre. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Ausstieg aus dem Projekt möglich. Als Betriebskosten gelten alle Kosten zur Instandhaltung und Versorgung der Station. Ausgenommen sind die Kosten für wissenschaftliches Personal, Forschungsreihen und Experimente, die von den beteiligten Staaten selbst getragen werden.

5. Den beteiligten Staaten stehen dafür über die gesamte Nutzungsdauer der Station je ein Drittel der verfügbaren Forschungsplätze der Station zur freien Verfügung, solange sie sich außerdem an den unter Punkt 4. genannten Betriebskosten beteiligen.

Malcolm Forbes, HM Ambassador
Für die Regierungen von Glenverness
am 19.03.2012

gegeben in...
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja

Joseph Okamo

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • http://
Da ich anscheinend mal wieder alleine die Regierung Cranberras vertreten darf, betrachte ich die Finanzierung unsererseits nun als gesichert, kann also endlich gegenzeichnen.
Sucht seinen Füller.

Prime Minister and Lord Treasurer of Cranberra
Chief of the Mowha Confederation

Mr. Okamo, bitte nehmen Sie meinen.

Björn Davíðsson

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://
Steht noch immer im Hintergrund.
[/i]

KRAFTLOS? Probiere es doch mal mit ORKA!

Ah, Hallo Björn, wie geht es?

Björn Davíðsson

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://
Gut, gut Arnaldur. Die Geschäfte laufen. Ich möchte nicht stören, aber ich habe gehört, ihr braucht noch Gelder für die Forschungsstation. Vielleicht kann ich euch ein Angebot unterbreiten?

KRAFTLOS? Probiere es doch mal mit ORKA!

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du dich meldest. Sollen wir einen Termin in deinem Büro machen?

Björn Davíðsson

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir können es auch hier im Anschluss besprechen. Wenn du dafür Zeit findest.

KRAFTLOS? Probiere es doch mal mit ORKA!

Sicher, gerne mein Junge.

Malcolm Forbes

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://www.glenverness.de
*dumdidumdidum*
Malcolm Forbes
HM Ambassador tae the Republic of Eldeyja

Erfährt gerade, dass das Projekt durch das Hochkommissariat genehmigt wurde und zückt seinen Schreiber:

Zitat


Vereinbarung zwischen den Regierungen der Republik Eldeyja, dem Royal Realm of Glenverness und dem Dominion of Cranberra.
[/b]
Die Exzellenzen Arnaldur Kristofersson, Malcolm Forbes und Joseph Okamo, sind im Bestreben, die Erforschung der Arktis gemeinsam voranzutreiben, zu folgender Vereinbarung gelangt:
1. Die Regierungen der drei Staaten vereinbaren, in Übereinstimmung mit den relevanten internationalen Bestimmungen, namentlich der Internationalen Konvention über die Polgebiete und den Regeln des Internationalen Hochkommissariats für die Polgebiete, in der Arktis die Polaris Thule Station zu errichten.

2. Die Polaris Thule Station dient der Erforschung des Ausmaßes und der Veränderungen des am Nordpol vermuteten Ozonlochs, der Beobachtung und Erforschung der erwarteten Erderwärmung und ihrer Auswirkungen auf die Polkappen (Polschmelze), dem Aufbau eines Observatoriums wegen der in der Arktis dafür hervorragenden Bedingungen, der Erforschung des Lebens im ewigen Eis sowie meteorologischen Beobachtungen, extreme Wetterphänomene besser verstehen und voraussagen zu können.

3. Die technischen Details sind dem Planungsbüro für die Polaris Thule Station an der Halldor-Laxness-Universität in Eldeyja zu entnehmen. Die beteiligten Staaten bringen jeweils 100 Millionen eldländische Kronen auf, die restlichen 150 Millionen Kronen werden unter Hinzuziehung privater und sonstiger Mittel erbracht.

4. Die laufenden Betriebskosten werden gemeinschaftlich zu je einem Drittel von den beteiligten Staaten aufgebracht. Diese Regelung gilt zunächst für fünf Jahre. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Ausstieg aus dem Projekt möglich. Als Betriebskosten gelten alle Kosten zur Instandhaltung und Versorgung der Station. Ausgenommen sind die Kosten für wissenschaftliches Personal, Forschungsreihen und Experimente, die von den beteiligten Staaten selbst getragen werden.

5. Den beteiligten Staaten stehen dafür über die gesamte Nutzungsdauer der Station je ein Drittel der verfügbaren Forschungsplätze der Station zur freien Verfügung, solange sie sich außerdem an den unter Punkt 4. genannten Betriebskosten beteiligen.

Malcolm Forbes, HM Ambassador
Für die Regierungen von Glenverness
am 19.03.2012
gegeben in Höfudfjördur


Für die Regierungen von Eldeyja
am 24.03.2012
gegeben in Höfudfjördur

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Wollte gerade die gute Nachricht aus Aldenroth bekanntgeben, als er bemerkt, dass das offenbar schon bekannt ist, und verzieht sich wieder.

Joseph Okamo

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • http://
Zitat


Vereinbarung zwischen den Regierungen der Republik Eldeyja, dem Royal Realm of Glenverness und dem Dominion of Cranberra.
[/b]
Die Exzellenzen Arnaldur Kristofersson, Malcolm Forbes und Joseph Okamo, sind im Bestreben, die Erforschung der Arktis gemeinsam voranzutreiben, zu folgender Vereinbarung gelangt:
1. Die Regierungen der drei Staaten vereinbaren, in Übereinstimmung mit den relevanten internationalen Bestimmungen, namentlich der Internationalen Konvention über die Polgebiete und den Regeln des Internationalen Hochkommissariats für die Polgebiete, in der Arktis die Polaris Thule Station zu errichten.

2. Die Polaris Thule Station dient der Erforschung des Ausmaßes und der Veränderungen des am Nordpol vermuteten Ozonlochs, der Beobachtung und Erforschung der erwarteten Erderwärmung und ihrer Auswirkungen auf die Polkappen (Polschmelze), dem Aufbau eines Observatoriums wegen der in der Arktis dafür hervorragenden Bedingungen, der Erforschung des Lebens im ewigen Eis sowie meteorologischen Beobachtungen, extreme Wetterphänomene besser verstehen und voraussagen zu können.

3. Die technischen Details sind dem Planungsbüro für die Polaris Thule Station an der Halldor-Laxness-Universität in Eldeyja zu entnehmen. Die beteiligten Staaten bringen jeweils 100 Millionen eldländische Kronen auf, die restlichen 150 Millionen Kronen werden unter Hinzuziehung privater und sonstiger Mittel erbracht.

4. Die laufenden Betriebskosten werden gemeinschaftlich zu je einem Drittel von den beteiligten Staaten aufgebracht. Diese Regelung gilt zunächst für fünf Jahre. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Ausstieg aus dem Projekt möglich. Als Betriebskosten gelten alle Kosten zur Instandhaltung und Versorgung der Station. Ausgenommen sind die Kosten für wissenschaftliches Personal, Forschungsreihen und Experimente, die von den beteiligten Staaten selbst getragen werden.

5. Den beteiligten Staaten stehen dafür über die gesamte Nutzungsdauer der Station je ein Drittel der verfügbaren Forschungsplätze der Station zur freien Verfügung, solange sie sich außerdem an den unter Punkt 4. genannten Betriebskosten beteiligen.

Malcolm Forbes, HM Ambassador
Für die Regierungen von Glenverness
am 19.03.2012
gegeben in Höfudfjördur


Für die Regierungen von Eldeyja
am 24.03.2012
gegeben in Höfudfjördur

Chief Joseph Okamo
Für die Regierung des Dominion of Cranberra
am24.3.2012
gegeben in Höfudjördur

Prime Minister and Lord Treasurer of Cranberra
Chief of the Mowha Confederation

Na bleib doch Jónas, du bist schließlich unser Mann im Hochkommissariat und ich möchte dir danken, dass der Antrag so schnell durch ist.

Mr. Okami, vielen Dank! Damit wäre dieses wichtige Dokument unterzeichnet und ich gebe ab an Professor Einar, der nun die nächsten Schritte übernehmen wird. Meine Damen und Herren, vielen Dank!

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Vielen Dank Exzellenzen! Ich freue mich, dass damit der letzte bürokratische Meilenstein gesetzt ist. Da wir schon fast April haben, geht es nun auch zügig los. Wir wollen den arktischen Sommer ausnutzen und Petrus schickt uns gleich ein schönes Hochdruck-Gebiet mit warmen Temperaturen. Das Expeditionsteam scharrt ja schon seit einiger Zeit mit den Hufen, so dass wir bereits am Mittwoch mit dem Vorauskommando losziehen werden. Wie angekündigt werde ich persönlich vor Ort sein.