Zur Telekommunikation habe ich mal ein Projekt gestartet bei dem ich CartA-weit (bzw so fern möglich) alle Telekommunikation und Internetverbindungen aufzeigen möchte um den IST-Zustand zu erfassen.
Als Beispiel habe ich mal eine grobe Beschreibung für Irkanien angefertigt, die wohl noch verfeinert werden müsste. Ich gehe einfach davon aus, dass gewisse Verbindungen einfach da sind und nicht gebaut und geplant werden müssen.
Ich weiß, dass ihr euch mit dem leider verschiedenen Austbard verbunden habt und frage daher was noch bei auch so gelagt wurde.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, gerne kann man auch vorbeischauen und mitmachen aber wenn keiner Lust hat mache ich das auch alleine.
http://www.abtacha.de/forums/index.php?/…n-und-internet/Irkanien
Irkanien ist über Seekabel mit den US of A verbunden über die die meisten Datenpakete gesendet werden.
Ebenso werden hier Telekommunikationssateliten eingesetzt.
Irkaniens Netzstruktur ist hierarchisch aufgebaut und eine Firewall 'schützt' das "Irk-Net" vor Angriffen von Außen und wird auch zur Zensur verwendet.
Über Satelliten ist Irkanien auch mit Futuna und Chinopien verbunden, in letzteres führen auch Trans-Asurik-Kabel.
Die Telekommunikation, also Netzbetrieb, Ausbau und so weiter unterliegt der Irkanischen Telekommunikationsgesellschaft (ITG)
Die Zensur wird vom Innenministerium überwacht und angewiesen.