Autor Thema: [Efnahagslífblaðið] Eldeyjas größte Discount-Kette mit neuer Geschäftsleitung  (Gelesen 1486 mal)

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Nach Berichten des führenden eldeyjischen Wirtschaftsmagazins Efnahagslífblaðið hat Eiríkur Jónsson, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Billig-Supermarktkette Ódýr die Geschäftsleitung des Unternehmens am Dienstag dieser Woche abgegeben. Neuer Geschäftsführer des erfolgreichen Unternehmens wird Gunnar Ásgeirsson, der als guter Freund und enger Vertrauter Eiríkurs gilt. Größere Veränderungen in der Unternehmensstrategie werden von Wirtschaftsexperten daher nicht erwartet. Eiríkur Jónsson gab weiterhin bekannt, als Gesellschafter im Unternehmen verweilen zu wollen.
"Ich möchte mich in Zukunft vor allem anderen Projekten widmen und denke, dass Ódýr bei Gunnar in sehr guten Händen ist.", erklärte der gebürtige Grárvíker heute gegenüber Journalisten des Efnahagslífblaðið. Man geht davon aus, dass Eiríkur damit auf ein stärkeres politisches Engagement angespielt haben könnte. Bereits gestern hatte Eiríkur ein Mandat als Abgeordneter im Alþingi angenommen. In der Vergangenheit hatte sich der Unternehmer bereits mehrfach für eine liberale, wirtschaftsfreundliche Politik in Eldeyja stark gemacht. Nun könnte er sich womöglich vollständig auf eine Karriere in der Politik konzentrieren.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Nun, wir hatten ja bereits unsere ersten Diskussionen, Herr Kollege.
Ich freue mich auf weitere. ;)