Autor Thema: Gespräch mit Ihrer Exzellenz Abigail Villeroy-Boch, Dominion of Cranberra  (Gelesen 3476 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ein Konferenzraum ist für den Besuch der cranberrischen Außenministerin vorbereitet.

Sie trifft mit Jonas im Konferenzraum ein.
avb.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Gut, ich schlage vor, dass wir direkt zur Sache kommen. Hast du mehrere Punkte zu besprechen? Oder fang am besten einfach irgendwo an. :)

Ach, und bei den Häppchen und Getränken bedien dich bitte einfach.

Vornehmlich soll es bei meinem Besuch um ein erstes Kennenlernen gehen. Als "Neue" im cranberrischen Regierungsteam möchte ich den Besuch nutzen, um mich vorzustellen und den Weg für weitere Gespräche vorzubereiten. Die gemeinsame Polarstation ist ein Projekt, dass wieder etwas mehr in den Fokus der gemeinsamen Beziehungen gerückt werden könnte. Darüber hinaus bin ich natürlich für das Nachdenken über eine weitere Vertiefung der Kontakte aufgeschlossen. Vielleicht hast Du ja schon konkrete Vorstellungen, was man gemeinsam auf den Weg bringen könnte?
avb.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Wenn man auf die früheren Kontakte zurückschaut, dann sehe ich auf die schnelle vor allem zwei noch unerledigte Punkte: Zum einen gab es einen Vertragsentwurf von Joseph Okamo, der nie in die Tat umgesetzt wurde und den man eventuell als Grundlage für eine neue wirtschaftliche Vereinbarung nehmen könnte. Der zweite Punkt ist, dass ich gesehen habe, dass Cranberra den Vertrag über Hoheitsgewässer noch nicht ratifiziert hat.

Beides sind Punkte, die wir unbedingt angehen sollten. Ich werde den Vertragsentwurf noch einmal der neuen Regierung vorlegen, aber ich glaube kaum, dass es Gründe geben sollte, die jetzt gegen einen solchen Vertrag sprechen.

Auch werde ich die Ratifizierung des Vertrages über die Hoheitsgewässer als "Hausaufgabe" mitnehmen.
avb.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Sehr gut. Ich nehme an, dass es zu den Hoheitsgewässern nichts weiter zu besprechen gibt, richtig? Wenn du nicht einen weiteren Punkt vorschlagen möchtest, sollten wir uns dann wohl als nächstes Gedanken machen, mit welchen konkreten Maßnahmen wir die wirtschaftlichen Beziehungen stärken können und welche Vereinbarungen aus dem alten Entwurf wir übernehmen sollten und welche möglicherweise auch nicht.

Heather MacErgyll

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
    • http://glenverness.de/board/board.php?boardid=98
reicht einen Info an Jonas herein
[font='calibri']The Most Honourable[/font]

[font='calibri']The Mistress of Ergyll | Former First Meinister o Glenverness
Executive Directress des Ryal Geographic Institute[/font]