Autor Thema: Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik)  (Gelesen 2257 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 02.03.2011, 18:50
Besucht das örtliche Cafe und bestellt sich einen Kaffee und liest während er wartet eine Zeitung.

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 02.03.2011, 18:53
Eiríkur sitzt bereits nach erledigten Geschäften in Hornvík bei Kaffee und Kleinur an einem Tisch am Fenster und tippt wie wild auf seinem Smartphone herum.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 02.03.2011, 19:00
Bemerkt einen jungen Mann der wie wild auf seinem Smartphone herumtippt.  Wendet sich kurz seiner Zeitung wieder zu, doch dann erinnert er sich wieder das er dessen Gesicht schonmal in einer Zeitung sah. Nimmt seinen Kaffee und seine Zeitung und geht zu dessen Platz.
Entschuldigen Sie, darf ich mich zu Ihnen setzen?

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 02.03.2011, 19:19
ist etwas überrascht ob der hierzulande untypischen förmlichen Anrede, blickt dann aber lächelnd von seinem Smartphone auf und nickt

Gerne doch, Herr Kollege! Wie kommt es, dass du hier bist? Ach, moment, du stammst von hier, richtig? Ich bin gerade ziemlich im Stress, fliege einmal durch das halbe Land. Heute Abend geht mein Flieger weiter nach Reyfjörður.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 03.03.2011, 21:56
Ja, hier wohne ich, lebe ich und bin ich geboren.
Lässt den Blick ein wenig durch das Fenster schweifen.
Das hat den Vorteil das ich den Bürgermeister noch aus der Schulzeit kenne. Das der mal Bürgermeister wird hätte man damals nicht gedacht, aber ich schweife ab.
Geschäftlich auf Reisen?
Ich habe gehört du hast kürzlich dich von deinem Unternehmen getrennt?

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 03.03.2011, 22:34
nickt und schüttet den restlichen Kaffee in sich hinein

Genau, doch das ganze ist mit einigem Aufwand verbunden, damit alles glatt verläuft. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb es mich dieser Tage von einem Ort zum nächsten hetzt.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 04.03.2011, 19:40
Ja, das will sicher gut geplant werden.
Unsere Nation scheint ja gerade richtig aufzublühen, wenn ich daran denke wie verschlafen unser Staat bisher immer war. Und auf einmal diskutieren wir Außenpolitik im Allthing und unser MP besucht die Weltmächte.
Das bringt uns sicher Chancen, auch wirtschaftlich, auf der anderen Seite ist auch immer bei sowas ein Risiko dabei.
pustet nachdenklich auf seinen Kaffee

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 05.03.2011, 00:25
Nun, ich finde, wir sollten das ganze positiv betrachten. Für mich überwiegen die Chancen für unser Land ganz eindeutig. Nun muss ich aber los. Dir noch einen schönen Tag, man sieht sich womöglich bei der nächsten Sitzung des Alþingi!

zahlt derweil

Niels Bjarnisson

  • Gast
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 05.03.2011, 13:44
Wir sehen uns.
Ich muss dann auch los.
Zahlt ebenfalls

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik) - 05.03.2011, 16:36
Bless, Niels!

steht auf, packt seinen Mantel und eilt aus dem Kaffihús