Autor Thema: Situation im Kaiserreich Dreibürgen  (Gelesen 2736 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Werte Goden!

Elin hat eine Debatte zur  Situation im Kaiserreich Dreibürgen beantragt. Ich lege die Dauer auf 168 Stunden fest. Elin, du hast das Wort.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Vielen Dank Jonas!

Liebe Goden,

nach zwei Tagen ist es nun ziemlich sicher, dass es sich bei den Vorgängen im Kaiserreich Dreibürgen um einen Umsturzversuch handelt. Die Lage ist sehr verworren, aber inzwischen ist bestätigt, dass ein gewisser Casper von Gotha nun an der Spitze Dreibürgens steht. Auch wenn Dreibürgen ein Kaiserreich ist, hat es dennoch eine gewählte Regierung, die nun bedroht ist. Inzwischen ist klar, dass sich die Regierung um Reichskanzlerin Karolina Pyrnhagen nach Salem durchschlagen konnte. In Dreibürgen dagegen fallen nun Schüsse und etliche Eldländer mussten bereits von unseren Freunden aus Glenverness und Nugensil außer Landes gebracht werden.

Am erschreckendsten ist, dass dies in einem Land passiert, dass sich zurecht als Supermacht sieht. Einem Land mit Atomwaffen.

Als Althing müssen wir auf diese Situation reagieren.

Ich bitte die Goden also, dass wir zusammen eine Note aufsetzen, die diesen Putsch und die Gewalt verurteilt und die Exilregierung Pyrnhagen unterstützt.

Vielen Dank!

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Würde es nicht der traditionellen eldländischen Neutralität entsprechen, sich aus solchen Fragen herauszuhalten?

Ich meine, was eldländische Bürger in Dreibürgen angeht, müssen wir natürlich für ihre Sicherheit sorgen (und wir dürfen dankbar für die vernische Unterstützung sein), aber gerade in verworrenen Situationen muss man vorsichtig damit sein, sich auf eine Seite zu schlagen.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja sollte die Stimme der Vernunft sein. Eine Stimme für Demokratie. Neutralität hat damit nichs zu tun. Glenverness und Albernia haben bereits eine gleichlautende Erklärung veröffentlicht. Eine Exilregierung um die gewählte Karolina Pyrnhagen hat sich im Königreich Salem gebildet. Die Lage ist nun also klarer.  Eldeyja darf hier nicht zurückstehen. Wir müssen mit unseren Freunden zusammen Farbe bekennen.

*so* Wenn wir immer nur daneben stehen, kommt hier nie wieder schwung rein. Lass uns einfach mal mitmischen. Die Community ist merklich geschrumpft, da sollten wir mit den Verbliebenen mehr interagieren. *so*

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Sehr geehrte Goden,

da wir inzwischen gemeinsam mit unseren Freunden  auf die Lage in Dreibürgen reagiert haben, kann diese Aussprache beendet werden.

Vielen Dank!