*schickt einen Brief*
Lieber Einar,
als Bürgerin dieses Landes kann ich Deine zukunftsweisende Energiepolitik nur vollumfänglich unterstützen.
Da aufgrund einiger Bendenken Dein Gesetzentwurf vorläufig auf Eis liegt möchte ich mir folgenden Vorschlag erlauben der diesen bedenken eigentlich rechnung targen sollte, (3) komplett streichen und durch den umgekehrten Weg (1) ersetzen:
Lög um Orkugjafi
Gesetz zur Energiegewinnung
1. gr. Zulässige Energiequellen auf dem Gebiet der Republik Eldeyja
(1) Dieses Gesetz gilt ausschließlich für Anlagen die technisch in der Lage sind mehr als 50 MW Energie zu produzieren.
(2) Zur Gewinnung von Energie, gleich ob elektrischer oder Wärmeenergie, ist ausschließlich die Nutzung regenerativer Energiequellen zulässig. Dazu gehören insbesondere die Wasserkraft und das Ausnutzen der Geothermie.
(3) Nicht zulässig sind alle anderen Arten der Energiegewinnung, ebenfalls der Bau von Anlagen um Energie aus nicht zulässigen Quellen zu gewinnen. Dazu gehören insbesondere Kohle-, Öl-, Gas-, oder Fusionskrafttwerke (Atom- oder Kernenergie).
Durch den in (1) festgelegten geltungsbereich ist sichergestellt das ausschließlich größere kommerzielle Anlagen zur Energiegewinnung im Sinne von nachhaltiger Energiepolitik reguliert werden und nicht der Kohleofen von Thelma. Über die Leistung kann man ja noch diskutieren.
Liebe Grüße,
Finja