Autor Thema: Nationen sortieren  (Gelesen 3044 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 613
    • Profil anzeigen
    • http://
Nationen sortieren - 10.01.2018, 19:13
Ob eine MN einsteigerfreundlich ist, hängt unter anderem (die Liste ist vermutlich sehr unvollständig) damit zusammen...
  • wie übersichtlich das Forum ist
  • wie leicht Informationen allgemein zu finden sind
  • wieviel Hintergrundwissen es überhaupt gibt und wieviel man davon zwingend braucht, um vernünftig mitspielen zu können
  • ob der neue Mitspieler an den Themen interessiert ist, die momentan in der jeweiligen MN im Vordergrund stehen, oder ob er selbst Initiative zeigen muss, um seine Themen zu pushen
  • aber vor allem auch welche anderen Mitspieler noch dabei sind und ob sie Neubürger aktiv miteinbeziehen.
Wie soll man so etwas denn objektiv bewerten? Wenn Thelma dabei ist, wird es zwei Punkte leichter, aber wenn Jónas dabei ist drei Punkte schwerer? ;)

Ich könnte vielleicht die MNs, in denen ich schon war, in eine Reihenfolge bringen, aber schon wenn ich sie subjektiv auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen soll, wird es schwierig.