Autor Thema: Sportzeugs  (Gelesen 23533 mal)

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Sportzeugs - 07.03.2011, 19:25
Da das ja in fast allen MNs so ist, wollte ich mal fragen wie das hier mit Sport und dergleichen aussieht? Ist was geplant, bzw. gibt es Interesse?

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 07.03.2011, 20:33
Wahrscheinlich sind wir zu klein für was eigenes, oder? Vielleicht kann man sich irgendwo anschließen.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 07.03.2011, 21:33
Gut, da müsste man dann wohl wirklich was eigenes machen. ;)

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Sportzeugs - 07.03.2011, 22:11
Also ich schwimme gerne in heißen Quellen.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Sportzeugs - 08.03.2011, 11:28
Wettschwimmen in heißen Quellen? ^^

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Sportzeugs - 08.03.2011, 17:32
Meinst du mit heißen Quellen Wasser das heiß ist oder Wasser in dem außer dir noch was heißes mitschwimmt?^^

Sportfischen klingt doch gut.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Sportzeugs - 08.03.2011, 17:33
Aber mal ernsthaft, ich meinte das vor allem im Bezug auf die "Hauptsportart" in den MNs, Fussball.

Sollen wir da eine Nationalmannschaft ins Rennen schicken? Soszusagen als Botschafter unserer Insel?

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 08.03.2011, 17:39
Ich wäre auf jeden Fall dafür. Die Nationalmannschaft kommt ja sowieso nur einmal im Jahr bei der WM zum Einsatz, das sollten wir eigentlich schaffen.

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Sportzeugs - 08.03.2011, 17:42
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=930#post930'
Ich wäre auf jeden Fall dafür. Die Nationalmannschaft kommt ja sowieso nur einmal im Jahr bei der WM zum Einsatz, das sollten wir eigentlich schaffen.
Ich dachte da eher auch an ein paar Freundschaftsspiele um unser Land bekannt zu machen, gerade der Sport kann doch ein paar Türen öffnen.

Ich würde mich rein vom Zeitaufwand auch durchaus anbieten als "Coach" zu fungieren, allerdings dürfte man dann keine großen Ergebnisse erwarten weil ich grotten schlecht bin in dem Setzsystem.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 08.03.2011, 18:37
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=844#post844'
Wahrscheinlich sind wir zu klein für was eigenes, oder?
Ob sich bspw. eine nationale Fußballliga lohnt, hängt ja nicht von der simulierten Bevölkerungszahl, sondern vielmehr von der tatsächlichen Anzahl an RL-Spielern ab. Und da sind wir gar nicht so schlecht aufgestellt, auch wenn es dann in der Sim sicher keine Profivereine, sondern Amateurmannschaften sind.

Ich wäre sonst für Curling oder Handball.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Alexander Pétursson

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 08.03.2011, 18:44
Curling wär' genial :D

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 08.03.2011, 18:46
Ich wäre grundsätzlich auch bereit, z.B. für Curling ein neues Setzsystem zu schreiben, nur habe ich von diesem Sport selber keine Ahnung. Wenn sich aber jemand auskennt, können wir uns gerne mal zusammensetzen und eine Spielidee entwickeln.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Sportzeugs - 08.03.2011, 18:47
Curling als Nationalsport klingt nicht schlecht.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Sportzeugs - 08.03.2011, 18:57
Ich habe hier gerade das gefunden:
Zitat
Setzregeln: Der Wettbewerb im Curling erfolgt im KO-Modus, d.h. das der Sieger einer Begegnung in die nächste Runde einzieht während der Verlierer aus dem Turnier ausscheidet. Pro Begegnung werden dabei fünf Durchgänge absolviert, diejenige Mannschaft welche die Mehrzahl davon für sich entscheidet gewinnt. Bei jeder Begegnung stehen dem Nationaltrainer dabei insgesamt 25 Punkte zur Verfügung die er jeweils auf das Werfen und das Wischen in allen fünf Durchgängen verteilen kann - dabei dürfen max. 5 Punkte auf einen Wert vergeben werden. Zusätzlich gibt jeder Nationaltrainer zwei Werte zwischen 1 und 100 als Zufallszahlen an.

Gezählt wird wie folgt:
S1W1 von Trainer A - S1W1 von Trainer B = Wert 1
S1W2 von Trainer A - S1W2 von Trainer B = Wert 2
Wert 1 + (2 x Wert 2) = Sieger des Durchgangs.

Bei einem Unentschieden entscheidet zunächst die Wurfzahl, im Anschluss daran der erste Zufallswert gefolgt vom zweiten Zufallswert über den Sieger.
Das könnte man vielleicht mal ausprobieren.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur