☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠
☠ ☠ ☠ ☠ Codex ☠ ☠ ☠ ☠
☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠
☠ 1.Rechte1. Die Beute wird gleichmäßig verteilt und zwar so das der Käpt'n einen Teil mehr erhält als ein einfaches Crewmitglied, außerdem wird ein Anteil als Reserve betrachtet.
2. Der Käpt'n spricht im Streite Recht, sollten mehr als einviertel der Crewmitglieder gegen ein Urteil einwände haben, wird der Streit unterallen Crewmitgliedern Abgestimmt, sollte es zu einem Patt kommen, zählt die Stimme der Käpt'n doppelt.
3. Sollte ein Crewmitglied gegen die Gemeinschaft oder den Codex handeln, muss es zu einem Verfahren kommen, die Selbstrichtung wird nicht aktzeptiert.
4. An den Codex ist jedes Mitglied gebunden.
5. Meutereien sind verboten, gestattet ist die Wahl eines neuen Käpt'n, hierbei müssen sich mindestens von jeweils drei Mitgliedern der Gemeinschaft zwei für den Wechsel aussprechen.
☠ 2. Aufnahme1. In die Crew kann jeder ordentliche Gesell aufgenommen werden, ausgenommen sind:
[/li]- Staatsdiener
- Seekranke
- Eisbären
- Tod
- Nichtschwimmer
- Pyromanen
2. Ein neues Crewmitglied muss sich zuerst bewähren.
3. Es ist ein Eid zu leisten:
"
Ich schwöre, bei meinem seien, das ich die Gemeinschaft stärken, für sie stehen und sie nicht verraten werde. (So mögen Óðinn, Þórr, Eir und Forseti mit uns fahren und stehts gnädig gestimmt sein, damit sie Hel und Loki an ihren Werken hindern./So möge uns Gott auf unseren Reisen begleiten, uns in ruhige Gewässer führen und uns bewahren vor allem Übel./So möge mein Leben unbeschadet zurück an das Land kommen und der Tot erspart bleiben.) So dann will ich dieses Mass auf euch trinken Brüder. ARRRRRRRRRR!!!" (Begleitet von etweiligen Riten)
☠ 3. Strafen1. Bei Vergehen ist stets eine angemessene Bestrafung zu wählen.
2. Strafen können unteranderen sein:
[/li]- Verstoßen
- Kielholen
- Plankieren
- Aussetzung
- Zweikämpfe
- Anteilsübertragungen