Autor Thema: Eldeyja Reloaded  (Gelesen 12921 mal)

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 19.08.2011, 11:03
Hallo!

Für alle Außenstehenden erstmal: Elin ist bisher eine Neben-ID von Einar Sigurdsson.

Nachdem ich mir nun einige Tage Gedanken gemacht habe und es hier so still geworden ist, wie noch nie zuvor, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen. Ich würde als Gründer dieser MN die Geschicke des Landes gerne wieder in die eigenen Hände nehmen. Ich würde dies gerne Sim-on tun und nicht die "Adminkeule" dafür schwingen. Da man es wohl nicht schöner formulieren kann: Ich lege der derzeitigen Regierung den Rücktritt nah.

Das Land ist tief zerstritten und eine Aussöhnung der beiden Seiten kaum möglich, so dass ich gerne als mehr oder weniger neutrale Person (die neutralste, die es hier wohl gerade gibt), versuchen möchte zu retten, was zu retten ist. Sollten sich die Regierungsmitglieder nicht dazu durchringen den Weg für einen Neuanfang frei zu machen, werde ich wohl noch die nächsten Wahlen abwarten und dann mein Glück mit einer Kandidatur versuchen, aber es wäre im Interesse dieser MN, wenn wir nicht solange warten.

Ich hoffe aus Verständnis von allen Seiten. Vielen Dank.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 19.08.2011, 17:49
Ich schlage folgendes vor. Wir machen zumindest die offenen Anträge noch fertig und  leiten danach Neuwahlen ein, können alle damit leben?

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 19.08.2011, 22:00
Eventuell kann ich damit leben. Aber ich habe dazu zwei Fragen: Welche Anträge wären dies? Da ich eine ganze Menge unerledigte Anträge sehe, unter anderem auch jene, an denen der Streit sich entzündete, bin ich in diesem Punkt sehr vorsichtig. Zweitens: Wird Snaer oder eine andere ID bei vorgezogenen Wahlen antreten?
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1313784498 »

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 19.08.2011, 22:48
Ich glaube wenn wir von dem Sicherheitsgesetz noch Jonas seines zur Alternative stellen können wir das in der Wahlkabine austragen.

2. möchte ich offen lassen...

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 19.08.2011, 22:51
Gut. Snorri hatte ja auch schon angefragt, wie jetzt mit diesem Gesetz verfahren werden sollte. Ich denke auch dass es am besten wäre, wenn wir das in einer Abstimmung klären.

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 07:56
Zitat von: 'Elin Kjellsdottir','index.php?page=Thread&postID=5773#post5773'
Eventuell kann ich damit leben. Aber ich habe dazu zwei Fragen: Welche Anträge wären dies? Da ich eine ganze Menge unerledigte Anträge sehe, unter anderem auch jene, an denen der Streit sich entzündete, bin ich in diesem Punkt sehr vorsichtig. Zweitens: Wird Snaer oder eine andere ID bei vorgezogenen Wahlen antreten?
Ich möchte mal wissen warum Du hier überhaupt meinst fragen zu dürfen ob irgendjemand zu einer Wahl antritt?
Ehrlich gesagt fände ich es jetzt ehrlicher wenn Du das Ding hier zu einem Königreich machst. Das wissen die Leute die neu ankommen wenigstens woran sie sind und halten das hier nciht fälschlciherweise noch für eine Demokratie wo auch mal wer anders als Du MP werden kann.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 08:03
Ich werde diese MN nicht untergehen lassen. Das ist der einzige Grund für das "Fallback-Szenario" dass ich hier gerade fahren muss. Ich bin gerade umgezogen, ich habe beruflich viel um die Ohren und eine chronisch kranke Ehefrau. Ich wäre weiß Gott froh, wenn es hier eine funktionierende Regierung geben würde, der ich die MN, die ich gegründet habe, anvertrauen könnte und etwas mehr Zeit für anderes aufbringen könnte.
Und ich will es ganz deutlich sagen: Es war meiner Ansicht nach nicht Thelmas schuld, dass diese Regierung vor die Wand gefahren ist, sondern das Verhalten welches Du im Allthing an den Tag gelegt hast. Ich habe mir in den letzten Tagen die Zeit genommen alles zu lesen was in den letzten Wochen passiert ist. Da wir hier Sim-Off sind und es mir um diese MN geht, werde ich hier fragen, was ich möchte und sagen, was ich möchte.
Dir möchte ich in diesem Zusammenhang auch etwas nahe legen: Ändere ganz schnell Dein Verhalten, sonst wäre es in meinen Augen besser, Du gehst.

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 08:21
Also Objektiv, Neutral und die Fakten sehen zwar anders aus.
Offensichtlich suchst Du aber einen bequemen Sündenbock damit Du nicht irgendeinen Deiner alten Kumpel  kritisieren mußt.
Menschlich zwar verständlich, aber trotzdem falsch.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 08:33
Meinen alten Kumpel Niels habe ich so heftig kritisiert, dass er nun damit leben muss, dass ich auch in Nambewe nicht mehr mit im simme, da er als Admin und Hoster zu unberechenbar ist. Jonas und ich haben auch schon öfter verschiedene Meinungen vertreten und er hat mir noch vor ein paar Tagen ähnliches vorgeworfen, wie Du es jetzt tust. Thelma habe ich gefragt, ob die den Weg für einen Neuanfang frei macht, also zurück tritt... sieht nicht so aus als hätte ich hier gerade viele Kumpel... das sind die Fakten die Deiner Theorie widersprechen.

Aber da ich nicht denselben Fehler begehen möchte wie Niels und andere, werde ich mich hier mit Dir auch auf keine lange Diskussion einlassen. Diese MN ist schon ausgeblutet und bevor hier keine bessere Grundstimmung herrscht, brauchen wir auch keine Neumitglieder suchen. Daher tu ich Dir den Gefallen und bestätige: Ja, ich werde als Admin und Spielleiter nun durchgreifen, um eben jenes zu erreichen. Und wenn das am Ende heißt, dass ich hier ganz von vorn anfange, mit null anderen Mitspielern, dann werde ich auch das in Kauf nehmen. Thelma hat sich im übrigen schon versöhnlich gezeigt. Du mal wieder nicht. Denk mal drüber nach.

Finja Wilmerdottir

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 09:48
Ich soll mich Deiner Meinung nach versöhnlich zeigen wenn Du zwei Beiträge drüber sagst ich sei die einzige hier die Schuld an der Lage hat?
Wenn ich im Allthing auch lediglich Kritik an *mir* lesen muß?
Ich hätte mich überhaupt nicht weiter dazu geäußert wenn es geheißen hätte "ich fordere Finja und Jonas auf usw.", stattdessen werde nur ich angeschossen.
Und wen Du wo wie kritisiertst kann ich nicht wissen, ich kann nur zur Kenntnis nehmen was hier geschrieben steht. Und da steht ich alleine sei Schuld das die Regierung an die Wand gefahren sei und ich würde hier alleine rumlaufen und Leute mit dem abscheulichen Begriff Nörgler belegen ....

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 13:03
Zitat von: 'Finja Wilmerdottir',index.php?page=Thread&postID=5832#post5832
Also Objektiv, Neutral und die Fakten sehen zwar anders aus.
Ich glaube, in diesem Satz steckt das Hauptproblem. Solange du nicht von deinem hohen Ross runterkommst, dass du, und allein du, weißt, was objektiv, neutral und Fakt ist, ist jede Diskussion mit dir völlig sinnlos und zum Scheitern verurteilt.

Und ja, die neue "Diskussionskultur" würde ich schon dir zuschreiben. Unterschiedliche Meinungen gab es hier schon immer, mal habe ich mich durchgesetzt, mal nicht, meistens irgendein Kompromiss. Anders ist, dass diese Kompromisse am Anfang gesucht worden sind, während es dein Stil ist, keinen Zentimeter von deinem Standpunkt abzurücken und alles daranzusetzen, Vertreter der Gegenmeinung zu zerstören.

Elin hat als Unbeteiligte offenbar vom Durchlesen der Threads auch genau dieses Bild bekommen. Wenn du es nicht glauben willst, lies dir alte Threads durch, wo objektiv, neutral und als Fakt steht, wie das vor deiner Ankunft abgelaufen ist.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 22.08.2011, 19:06
Ich habe ja nun die Meinung aller Beteiligten inklusive Finja gehört und damit ist es für mich gut. Wie gesagt, noch mehr Stunk kann diese MN nicht gebrauchen.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 25.08.2011, 08:36
Ich danke der Regierung für die geleistete Arbeit und das ist keine Floskel, sondern ernst gemeint. Da ich morgen frei habe und mich dann um einiges kümmern kann, wird Snorri morgen die Neuwahlen vorbereiten. Mal sehen wie ich mit dem Wahltool zurecht komme, ihr kennt ja meine technischen Fähigkeiten...

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 25.08.2011, 12:41
Du kannst auch einfach einen Wahlausschuss benennen. ;)

Beziehungsweise, wenn du keinen benennst, müsste eigentlich der alte noch im Amt sein.

Snorri Hallgrimsson

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
    • http://
Eldeyja Reloaded - 25.08.2011, 19:25
Wer war denn im alten? Ich hatte gelesen im Zweifelsfall macht es der Forenadmin.