Autor Thema: Ansprechpartner Technik  (Gelesen 44929 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 11:21
Nachdem es nun weder eine Teamseite gibt wo die Administratoren angezeigt werden, noch man Moderatoren für Foren hier festlegen kann, gestatte ich es mir hier einmal die Ansprechpartner für technische Sachen, also die Administratoren einzutragen.

Das wären einmal:
Einar Sigurdsson
Niels Bjarnisson

Fragen, Wünsche, Anregungen und sonstiges was die Technik betrifft werden also vorzugsweise von uns bearbeitet zumindest was den praktischen Teil angeht. Ebenso können an uns beide auch per PN oder E-Mail Anfragen gestellt werden, sollte es nicht hier im Forum stehen sollen.

Danke.

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 18:03
Wollte einmal anmerken, dass ich noch eine ungenutzte wbb3-Lizenz habe, die ich euch anbieten kann. Das dürfte sich vom wbblite2 auch problemlos übertragen lassen und bietet dann doch ein paar mehr Features. Also gebt bescheid, falls ihr Interesse habt.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 18:05
Das dürfte ich sehr problemlos upgraden können, aber ich will hier Dennis nicht vorgreifen. Wenn er ok sagt kann ich das am Wochenende angehen.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 21:58
Wenn es dass lästige Link-Problem löst und trotzdem alles so wie vorher aussieht vom Style her, habe ich nichts dagegen.

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 22:01
Den Style kann man so sicherlich 1 zu 1 übernehmen. Das wbb3 ist ja quasi nur die "Vollversion" des wbblite2, das hier aktuell läuft. Hat halt ein paar mehr Features und Optionen.

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 22:12
Wie gesagt, an mir solls nicht liegen...

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ansprechpartner Technik - 02.03.2011, 22:34
Gleich nochmal ne Frage an Niels: Wo stellt man ein, dass ich wenn ich auf ein Thema antworte, die letzten Antworten in dem Thema als Vorschau unter dem Eingabefeld sehe?

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ansprechpartner Technik - 03.03.2011, 21:52
Das ist wie ich fürchte einer der Punkte wo unsere Lite Version eingeschränkt ist...
Ich zumindest wüsste nicht wo man das einstellen kann.

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Ansprechpartner Technik - 03.03.2011, 22:35
Noch ein Grund mehr, auf wbb3 zu upgraden. ;)

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ansprechpartner Technik - 04.03.2011, 07:45
Das wäre es in der Tat, doch was mich wundert: In Nambewe haben wir doch so eine Vorschau und das ist doch auch WBB Lite oder nicht?

Und noch was ist mir aufgefallen, es gibt jetzt einen Benutzerrang "Schüler" mit einem Sternchen... wo kann man diese bescheuerten Benutzerränge abschalten oder ändern?

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ansprechpartner Technik - 04.03.2011, 15:49
Nein, Nambewe ist ein Woltlab Board 3.1.3, also die Vollversion.
Wo ich immer noch die Geldscheine brennend vor meinem Auge davonfliegen sehe wenn ich daran denke das ich bei einer MN von zwei Aktiven dafür Geld ausgegeben habe. -.-

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ansprechpartner Technik - 04.03.2011, 15:56
Kann man das denn nicht für mehr als ein Forum nutzen?

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ansprechpartner Technik - 04.03.2011, 17:16
Habe das neue F0rum nun geupdatet, inhaltlich sollte alles drüben sein, der Stil und das Aussehen müssten noch angepasst werden.

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Ansprechpartner Technik - 04.03.2011, 17:16
War die Downtime einmalig oder darf man öfter damit rechnen?

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Niels Bjarnisson

  • Gast
Ansprechpartner Technik - 04.03.2011, 17:18
Die war einmalig wegen dem Update des Forums.
Genauer entstand die Downtime dadurch das ich den Ordner Forum schlicht umbenannt habe damit mir niemand dazwischenfunkt beim Updaten da das WBBLite 2 offenkundig keinen Wartungsmodus besitzt...