Autor Thema: Einar Höttur  (Gelesen 5016 mal)

Einar Höttur

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • http://
Einar Höttur - 24.02.2015, 23:47
Der alte Mann marschiert gemessenen Schrittes zum Schalter.

"Entschuldige mal, junges Fräulein, mein Pass ist mir in meinem Alter doch glatt abgelaufen und meine Enkeltochter meinte, hier kriege ich neue Papiere und die wären wichtig, weil ich sonst ja nicht zum Arzt gehen könnte oder beim Angeln den astorischen Spionen klarmachen, dass ich kein Terrorist im Ruhestand bin."

Er schiebt einen bekrakelten Zettel über die Unterlage und schaut sie durchdringend an.


- Vorname: Einar "Vater hatte ich keinen, man rief mich immer Höttur"

- Geschlecht: männlich "Ist das nicht offensichtlich, junge Frau?"

- Geburtsdatum: 6.9.1948

- Herkunft: Urgestein

- Beruf bzw. Berufsausbildung: "Ich war mal Lehrer, Kleine, ich glaub, deine Tante oder Mutter hat bei mir gelernt!"

- Passfoto: "Machen wir schnell eins?"

- Typ der ID (Haupt- oder Neben-ID): Haupt-ID "Wenn ich eine Nebenidentität haben würde, wäre ich ja wohl beim Geheimdienst oder in Astor oder was?"

Republik Eldeyja

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://
Einar Höttur - 25.02.2015, 00:02
Das junge Fräulein nimmt das Formular entgegen, mustert die unorthodoxen Antwortsätze kritisch, beschließt dann aber, dass es keinen Streit wert ist und dem alten Mann einfach seine Papiere auszustellen, da die nötigen Informationen ja mit gutem Willen herauslesbar sind. Fast alle.

Natürlich. Dürfte ich nur noch kurz deinen Wohnort wissen?

Einar Höttur

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • http://
Einar Höttur - 25.02.2015, 00:04
"Natürlich, gutes Mädel, aus Eldvedur komme ich."

Republik Eldeyja

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • http://
Einar Höttur - 26.02.2015, 00:04
Eldvegur? Ein nettes Städtchen.

Ergänzt die Angabe der Herkunft auf dem Formular um Eldvegur.

Danke, das war alles, was ich brauche. Du kannst deinen neuen Pass dann nächste Woche hier abholen. Und bitte vergiss nicht, deinen abgelaufenen alten Pass mitzubringen.

Einar Höttur

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • http://
Einar Höttur - 01.03.2015, 23:56
"Gut, klar, das kann ich machen. . . Danke, Mädel."

Dann geht er von dannen.