Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Elin Kjellsdottir

Seiten: [1] 2
1
Hotel Borg / Gespräch mit Herrn Rivard
« am: 20.11.2016, 10:34 »
Im Hotel Borg ist ein Konferenzraum für das Gepräch mit Herrn Rivard vorbereitet worden.

2
ALLTHING | Parlament / Überhorizontradaranlagen
« am: 26.10.2016, 16:03 »
Sehr geehrte Goden,

Thelma hat um folgende Aussprache und Abstimmung gebeten. Da unser Gesetzessprecher verhindert ist, diese Sache aufgrund der derzeitigen Lage in der Welt aber dringlich ist, eröffne ich die Aussprache als Ministerpräsidentin um eine weitere Verzögerung zu verhindern.

Ich erteile Thelma das Wort.


Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=11102#post11102'
Ich beantrage die Aussprache bezüglich zweier Überhorizontradaranlagen auf Eldeyja.

3
Sehr geehrte Goden,

Thelma hat für Snær um folgende Aussprache und Abstimmung gebeten. Da unser Gesetzessprecher verhindert ist, diese Sache aufgrund der derzeitigen Lage in der Welt aber dringlich ist, eröffne ich die Aussprache als Ministerpräsidentin um eine weitere Verzögerung zu verhindern.

Ich erteile Thelma das Wort.



Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=11024#post11024'
Verliest ein Schreiben.

Folgendes wurde mir von Snær gegeben. Er bittet mich darum das Anliegen in diesem Haus zu vertreten.

Sehr geehrte Goden,

in anbetracht der schwierigen Lage in der Welt müssen wir uns um unseren Anteil an der Landesverteidigung gedanken machen. Startpunkt in dieser Situation soll folgender Vorschlag sein:

Zitat
Lög um heimavarnarlið (Heimatschutzkräfte)

1. gr. Grundlagen
(1) In Falle eines feindlichen Angriffes oder einer Besetzung der Republik Eldeyja wird jedem Bürger der Republik das Recht eingeräumt sich mit Waffengewalt gegen den Agressor zur wehr zu setzen.
(2) Hierzu finden sich die Bürger mit Ihren offengetragenen Waffen und einer roten Armbinde am linken Oberarm in Gruppen zusammen. Die Gruppen werden Liðsforingi geführt, dieser untersteht dem Komando der Küstenwache.
(3) Es steht jedem Bürger frei der Gruppe beizutreten oder sie zu verlassen. Wärend der Mitgliedschaft sind den Befehlen des Liðsforingi folgezuleisten. Nach der Beendigung der Mitgliedschaft ist die Armbinde unverzüglich abzulegen.

4
Liebe Goden,

ich möchte euch gerne den Vorschlag für das Kabinett Elin II überbringen, damit wir darüber abstimmen können:



Ernennung des Kabinetts Elin II

Als neue Ministerpräsidentin freue ich mich euch heute mein Kabinett vorstellen zu dürfen.


Minister für Äußeres (inkl. Verteidigung) wird unser Gesetzessprecher

Jónas Sigurðsson

Minister für Inneres (inkl. Justiz, Finanzen und Wirtschaft) wird unser Polizeichef

   Snær Snorrason

Ist eine vorherige Aussprache notwendig?

5
Elin sitzt im Büro des Parteivortands, als es an der Tür klopft.

Herein!

6
Ausgestaltung / Königreich Nugensil
« am: 29.07.2016, 12:54 »
Als Info für alle, die es betrifft bzw. interessiert:

Das Königreich Nugensil, welches bisher von dem Vereinigten Königreich der Nordmark verwaltet wurde, ist in unser Forum umgezogen. Da die Nordmark nicht mehr sehr aktiv ist (der dortige Admin und König ist seit einem halben Jahr verschwunden) war der Plan zunächst Nugensil nach Glenverness umziehen zu lassen, da Hermione III. sowohl Königin von Glenverness als auch der Nordmark ist. Ein Umzug nach Eldeyja erscheint aber sowohl mir als König Hallvard von Nugensil (eine ID von mir aus alten Empire-Uni/Vereinigtes Kaiserreich von Neuenkirchen Tagen) als auch Hermione III. sinnvoller und schlüsiger. Für Nugensil wurde ein kleines Unterforum eingerichtet, mehr Platz wird es nicht brauchen. Natürlich ist jeder eingeladen auch dort mitzusimmen.

In den nächsten Tagen (oder je nach Aktivität der Beteiligten) Wochen wird eine Übergabezeremonie stattfinden.

Mittelfristig werde ich auch versuchen den alten Kartenplatz Nugensils im Rahmen einer Gebietserweiterung Eldeyjas bei der CartA zurückzuerlangen. Thelma ist als unsere Delegierte bei der CartA bereits eingeweiht. Die ganze Arbeit (Benachrichtigung der Nachbarn etc.) werde ich natürlich selbst übernehmen.

7
Sonstiges / Muss mal wieder richtig reinkommen
« am: 28.07.2016, 12:18 »
Um mal wieder richtig den Überblick zu bekommen hier, ein paar Fragen:

Wer ist nun noch wirklich (mehr oder weniger) dabei?

Jonas und Thelma ist klar. Gibt es sonst noch Spieler, mit denen man rechnen kann/muss?

Björn Davidsson ist Thelma oder?

Ist Agnar Brodirsson auch einer von uns? Den habe ich z.b. in Glenverness posten sehen...

Ich jedenfalls bin nun bereit hier wieder mitzumischen. Wenn Nugensil erfolgreich integriert werden kann, würde meine Energie auch auf ein Forum konzentriert sein, Jonas weiß ja das dahingehend schon immer zwei Herzen in meiner Brust schlagen.

Auch wenn es kaum Auswirkungen haben wird, würde ich auch gerne wieder eine legitimierte Regierung sehen. Dabei gilt nach wie vor dass ich mich da nicht in vorderster Front sehe, weil ihr anderen euch in der Zwischenzeit hier echt was aufgebaut habt und ich euch das unglaublich hoch anrechne.

8
Ausgestaltung / Nordpol
« am: 05.02.2012, 15:39 »
Okay, was andere können, können wir auch. Also bereiten wir mal eine Nordpol-Sim vor. Ich dachte an eine kleine Forschungsstation mit Segen des Polkonvents. Haben wir dort eigentlich einen Vertreter? Ein neuer schöner Sim-Ansatz, den ich mal versuchen werde. Da die Pole gerade so aktuell sind und wir ja ein wenig mit Aktivität zu kämpfen haben: Da hätte ich Lust drauf!

Edit: Ich sehe gerade, Du bist unser Vertreter. Okay, Details folgen.

9
Technik / Problem mit Absätzen
« am: 03.02.2012, 21:48 »
Irgendwie werden keine Absätze mehr gemacht wenn ich schreibe, obwohl ich sie im Editor sehe:

Test

Test

Test

Habe ich eigentlich nicht hintereinander weg geschrieben sondern jedesmal einen Absatz eingefügt? Hat noch jemand das Problem?

10
Ein prächtiger Besprechungsraum wird für das Interview mit der Königin der Glens vorbereitet.

11
ÁSATRÚ | Asenglaube / Þorra-blót 2012
« am: 12.01.2012, 14:14 »
Zum Opferfest und Dank, den Winter bisher ohne zu Hungern überstanden zu haben, feiert Elin mit anderen Asengläubigen beim ersten Vollmond im Januar das Fest Þorra-blót (Thors Blut). Sie hofft, einige bekannte Gesichter zu treffen.

12
Ausgestaltung / Küstenwache
« am: 07.01.2012, 23:02 »
So, ein lange von mir geplanter Ausgestaltungsgedönskram hat endlich ein Gesicht gefunden: Wir haben jetzt ne Küstenwache. Hurra!

13
Heimdall - Die Bürgerpartei / Plakatwand
« am: 07.01.2012, 21:30 »





14
Sonstiges / Frohe Weihnachten!
« am: 24.12.2011, 13:47 »
Ich wünsche Euch allen und auch euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und frohe Festtage! Lasst euch reich beschenken und findet ein wenig Ruhe in dieser Zeit!


15
Ausgestaltung / Recht und Verfassung in Eldeyja
« am: 04.09.2011, 20:09 »
Das heisseste Eisen in dieser MN. Jonás hat Recht, wenn er sagt, dass es nichts bringt dieses Thema nicht anzuschneiden. Da es hier einer klareren Linie bedarf, möchte ich nun jedem die Gelegenheit geben, seine Ansicht und Vorstellung wie Recht und Verfassung in dieser MN gehandhabt werden sollten, darzulegen. Um ein neues Chaos zu vermeiden wäre es schön, wenn jeder Interessierte sich hier einfach mal äußern darf, ohne dass andere direkt diesen Post aufgreifen und auseinandernehmen.

Wie meint ihr, können wir in Eldeyja Recht und Verfassung so simmen, dass wir möglichst nicht alles und jedes Regeln müssen und in Gesetzen versinken?

Seiten: [1] 2