Autor Thema: Neutralität oder Allianz?  (Gelesen 5621 mal)

Sjón

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 12.03.2011, 01:14
Bin für die Neutralität

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 12.03.2011, 01:15
Sjón, aber du hast kein Problem, wenn wir es SimOn durch spielen?

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Neutralität oder Allianz? - 12.03.2011, 08:18
Meine Meinung ist ja im SimOn bekannt.

Zur Argumentation hier, oder was mir aufstößt.

Neutralität heißt nicht gleich Isolation, das könnte man eher von einer Allianz sagen. Denn als neutrale Nation können wir quasi mit allen Ländern dieser Welt Kontakte knüpfen, als Teil einer Allianz könnten da schon einige potentielle Kontaktmöglichkeiten wegbrechen. Wenn uns also etwas "isoliert", dann eher ein Bündnis denn die Neutralität. ;-) Auch diese Geheimniskrämerei finde ich ziemlich "kindisch", wenn man sich eine absolute Meinung bilden soll, dann braucht man auch alle Fakten. Wobei ich mich frage wozu ein so neutrales Land wie Einar es beschreibt nun einen Bündnispartner sucht.^^

Kurz, im SimOn gibts das mit meiner ID auf gar keinen Fall, keine Waffen, keine Bündnisse und kein Stück Boden für Militärbasen.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Neutralität oder Allianz? - 12.03.2011, 11:50
Nun ja, wenn ich mir die Grundstimmung ansehe, sind alle entweder sehr skeptisch (Niels) oder dagegen (Sjón, Sigurður) oder äußern sich nicht dazu. Bevor ich also einer anderen MN Hoffnungen mache, die sich dann zerschlagen und eventuell auf das Gesprächsklima auswirken, bleiben wir lieber bei strikter Neutralität.

Ich werde jedoch wirtschaftlichen Verflechtungen gegenüber offen sein.

Sjón

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 12.03.2011, 11:56
Wirtschaftliche Verflechtungen greifen unsere Neutralität in keiner Art und Weise an

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Neutralität oder Allianz? - 12.03.2011, 12:08
Ich finde jetzt rein von der Simulation her kann man auch gerne solche "Bündnisse" erörtern, sowas sollte dann sowieso SimOn besprochen und beschlossen werden und nicht vorab SimOff festgelegt sein.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Frank Isara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 00:17
Ich weiß mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% um wen es geht.
Und ja, ich nehme Kekse als Bestechungsmittel an.
Hochkommissar und Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 00:19
*sim* Schiebt ihm unter der Hand Kekse seiner Wahl zu *sim*

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Frank Isara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 06:28
KÄÄÄÄKSÄÄÄÄ ;)

Ansonsten: kann man diesem Satz vollumfänglich zustimmen:
Ich finde jetzt rein von der Simulation her kann man auch gerne solche "Bündnisse" erörtern, sowas sollte dann sowieso SimOn besprochen und beschlossen werden und nicht vorab SimOff festgelegt sein.
Hochkommissar und Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 13:31
Selbstredend soll das In-Sim gemacht werden. Trotzdem möchte ich die Beziehungen zu anderen MN's nicht unnötig strapazieren, weshalb ich die Stimmungslage vorher etwas einschätzen wollte. Ich denke auch das ist nachvollziehbar.

Manfred Sierhagen

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 17:17
Sehr geehrte Mitglieder des Altthings,

mein Name ist Manfred Sierhagen ich bin Generalinspekteur und Oberkommandierender des Bundesmilitärs der Bundesrepublik Altmarken.
Meine Reigerung hat ein starkes Interesse daran mit der Republik Eldeyja ein Verteidigungsbündniss einzugehen. Auch ich als Generalinspekteur des Bundesmilitäs sehe darin einen großen Vorteil für unsere Nationen da wir uns daher ein wenig besser kennen lernen würden. Es ist auch für mich als einfachen General verständlich das eine Fremde Militärbasis auf dem Hoheitsgebiet Eldeyjas bedrohlich wirken kann. Das es diesbezüglich zu Spannungen kommen könnte möchten wir daher auch nicht riskieren. Das Bundesmilitär bekommt in kürze 3 sogenannte Basisschiffe ausgehändigt. Jene sind zum längeren Aufenthalt größerer Truppenverbände fern von der Heimat gedacht. Ich denke das die Bundesminister der Verteidigung mit mir übereinstimmt wenn wir diese als Basis in einem sinnvollen Abstand vor der Küste Eldeyjas als Basis nutzen. Allerdings würde ich darum bitten das die mir Unterstellten Truppen eine Erlaubniss des Altthings zum Landgang bekommen würden da ich denke das 6 Monate (geplant) auf einem Schiff zuweilen ziemlich eintönig werden können.

Es grüßt
Manfred Sierhagen

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 17:21
Du, hier ist der SimOffbereicht, das Allthing ist hier oder du unterbreitest es als "Diplomat" hier.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Manfred Sierhagen

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 17:24
Ahh habe schon befürchtet das ich mich verlaufen habe^^

Könnte der Beitrag eventuell verschoben werden?

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 17:56
Bitte im Diplomatischen Bereich erneut posten, da im Allthing nur die Goden und die Regierung Rederecht genießen.

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Neutralität oder Allianz? - 13.03.2011, 19:28
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=1317#post1317'
Nun ja, wenn ich mir die Grundstimmung ansehe, sind alle entweder sehr skeptisch (Niels) oder dagegen (Sjón, Sigurður) oder äußern sich nicht dazu. Bevor ich also einer anderen MN Hoffnungen mache, die sich dann zerschlagen und eventuell auf das Gesprächsklima auswirken, bleiben wir lieber bei strikter Neutralität.
Nur für die Vollständigkeit: Ich wäre für ein Verteidigungsbündnis. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, alle wären dagegen ;)

Letztlich ist das aber - SimOn wie SimOff - eine Frage des konkreten Staates. Wir können das also durchaus der Sim überlassen.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur