Ich nehme Ihre Kandidatur gerne an.
Was den Schmusekurs betrifft ist dieser dem frühen Stadium in dem wir uns befinden zuzuschreiben. Ich finde es sogar gut, dass hier anscheinend ein erster Konfliktpunkt gefunden wurde.
Unter meiner Einheitsregierung wird es im übrigen keinerlei Vertragsabschlüsse für militärische Bündnisse geben. Die Entscheidung solche in die Wege zu leiten kann nur der ersten gewählten Regierung anvertraut werden und als Gründer dieser MN bin ich zwar ernannt, aber nie gewählt worden. Dieses legitimatorische Defizit macht es mir also unmöglich hier eine Entscheidung Pro oder Kontra zu fällen.
Ich kann jedoch für mich sprechen wenn ich sage, dass ich es in diesem frühen Stadium unserer MN noch für verfrüht halte, uns militärisch an eine andere MN zu binden. Ganz abgesehen davon, dass andere MN's sicher an einem solchen Bündnis mit einer gerade erst konsoloidierten MN kaum Interesse haben dürften, wir müssen uns da wohl ersteinmal profilieren. Mittelfristig könnte eine solche Entscheidung sinnvoll sein, allerdings kann eine Diskussion darüber gerne bereits jetzt stattfinden. Eine offizielle Aussprache ist dies zwar nicht, da keine Entscheidung ansteht, aber ich sage mal: Feuer frei!