Autor Thema: [Geschichte] Bandamanna saga  (Gelesen 871 mal)

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
[Geschichte] Bandamanna saga - 09.01.2022, 13:51
Auf ihrer Reise durch das Hochland wechselt Thelma das Auto gegen ein eldeyja Pferd. Nachdem sie einem kleinen Pfad über Stunden gefolgt war, fand sie sich auf einem verlassenen Hof wieder. Ausgebrannt wohl schon vor hunderten von Jahren und nicht wieder aufgebaut wegen der Abgeschiedenheit.
Hier in der Gegend soll sich einst die Bandamanna Saga ereignet haben. Um Flóki, Björn, Gunnar und das Huldufólk. Möglich das dieser Hof einen Platz in der Geschichte hatte.

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG

Thelma Vilhjálmsdóttir

  • Administrator
  • Beiträge: 1 522
    • Profil anzeigen
    • http://
Antw:[Geschichte] Bandamanna saga - 03.03.2022, 14:50
Sie versucht sich an die Geschichte zu erinnern...


"Flóki?", drang es durch die Luft, verschlafen öffnete dieser seine Augen. Sollte ihn wirklich jemand stören wollen? Die Nacht war kurz gewesen, das Vieh hatte gezetert, es zu beruhigen hatte sich schwer gestaltet.
"Flóki!", nun kürzer, gerufen wohl von Björn dem Hühnen. Er richtete sich auf und schleppte sich zur Tür.

"Was treibt dich Björn?", fragte er den aufgebrachten Gast als er auf den Hof hinaus trat.
"Sage mir, dass es nicht wahr ist! Sigurðsson erzählt du hättest letzte nach seinen Hof angezündet."
Flóki zuerst sprachlos, entgegnet tief empört: "Völliger unsinn! Wie kommt er auf so etwas?"

Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja
Vorstandsvorsitzende der Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG