Muss leicht lächeln.
Oder man besetzt unsere Heimat weil wir ein militärisches Bündnis unterhalten und dadurch erst zu einem geostrategischen Ziel werden. Wer sich selbst nicht zu schade dazu ist sich als Feindbild aufzubauen, der braucht sich nicht zu wundern wenn er letztlich zum Feindbild wird. Das unsere Insel in den Augen eines potentiellen Gegners wohl kaum eines Angriffes mit Massenvernichtungswaffen würdig ist, ist mir natürlich bewusst und sollte uns auch ohnehin nicht allzu großen Kummer bereiten. Meine Aussage galt lediglich als Erwiderung auf deine absurde These das der Einsatz von Massenvernichtungswaffen nur durch Massenvernichtungswaffen verhindert werden kann. Im Gegenteil, je schwerer ein Feind niederzuringen ist, desto wahrscheinlicher ist der Einsatz solcher Waffensysteme.
Die Aussagen von Eirikur und die absurde Einschätzung meiner Person veranlassen mich dazu in der Tat offiziell als Außenminister zu kandidieren.
Weder ist Verschlossenheit ein Wesenszug von mir, wie mein doch offenherziges Auftreten hier belegen dürfte, noch sehe ich die Zukunft unserer Heimat in einer Isolation, sondern lediglich in einer Neutralität. Das Eirikur scheinbar die Begriffe der Neutralität und der Isolation gleich zusetzen scheint, darüber möge sich doch jeder hier selbst eine Meinung bilden.
Wenn meine Weigerung unsere alther gebrachten Bräuche und Traditionen einfach so der ausländischen Einflussnahme zu opfern Isolationismus ist, dann bin ich ein Isolationist.
Wenn meine Weigerung unsere geliebte Heimat an die Leine eines Bündnispartners legen lassen zu wollen und unsere Mitmenschen damit unnötigen Gefahren ausliefern zu wollen Isolationismus ist, dann bin ich ein Isolationist.
Vielleicht sollte Eirikur seine Lust am Ramschen auf seine Einkaufskette beschränken und nicht versuchen unsere geliebte Heimat auf dem politischen Parkett zu verramschen.