Die Frage. über die abgestimmt worden ist, ist "Soll diese Aussprache unbegrenzt verlängert werden?". Also ist die Aussprache unbegrenzt und muss verkürzt werden, damit sie zu Ende geht. Ich habe das übrigens schon weiter oben erwähnt, bevor Thelma auf die Idee gekommen ist, jetzt abstimmen zu wollen, und da hat es noch niemanden gestört. Ich als Vertretung werde mich jedenfalls nicht so weit aus dem Fenster lehnen, hier frei hineinzuinterpretieren, was gerade angenehm wäre.
Zum Thema zurück: Thelma, Gegenvorschlag heißt für dich ausformulierter Gesetzestext? Wenn ja, dann kann ich mich morgen oder spätestens am Wochenende drum kümmern, eine passende Formulierung zu finden. Falls es nur um den Ansatz geht, schau dir die letzten paar Beiträge nochmal an. Da habe ich irgendwo grob umrissen, was für mich ein Kompromiss wäre (das Gericht darf nicht anordnen, die Untersuchung abzubrechen, aber die Untersuchung kann eingeschränkt werden). Heute komme ich wohl nicht mehr dazu, das zu konkretisieren. Die Frage wäre natürlich, ob das für dich überhaupt akzeptabel wäre, sonst brauch ich mir die Mühe auch nicht machen.