Puh ... wieder ein exhumierter Thread ... aber den, den ich gerade aufmachen wollte, hätte ich auch so genannt ...
Was ich mich so frage ist:
1. Jaja, da hats
im Westviertel gerumpelt. Soll ja vorkommen und das sogar öfters. Aber was macht Kattla jetzt daraus bzw. was lasse ich Kattla jetzt daraus machen? Sie stammt ja aus der Ecke, ist hier aber zuletzt in der Hauptstadt gesehen worden und ganz nebenbei spiele ich Sie Dank der überbordenden Aktivität hier gerade sowieso in Livornien. Nun, OK, das scheint mir vermittels Ignoranz relativ einfach lösbar zu sein. Sitzt sie halt noch gelangweilt in ihrer Studentenbude ... ;)
2. Jörð ... also die Höfe, wo Kattla herkommt ... ob man da überhaupt etwas mitbekommen hat, ausser das ein Sack Reis umge... ein Stockfisch vom Firstbalken gefallen ist? Lohnt es sich, daraus eine Storyline zu bauen? Und wenn ja, welche?
3. Klein-Katta sitzt ja sonstwo ... hiesse dort in Jörd müssten ihre Familie und andere Einwohner agieren. In meinem Verständnis schreit das nach einem Dutzend bis einhalb Schock der ach so bösen NID's .... das ist für mich vom Simulationsfeeling her anziehend, von dem zu erwartenden Arbeitsaufwand und dem nicht zu erwartenden Nutzen deutlich abstoßend. Zumal mir deucht, dass ich die Show dort als Einzelkämpferin durchziehen würde. Worauf ich gelinde gesagt keinen Bock habe.
4. War oben verlinkter Beitrag nun auf mich gemünzt (nein, ich bin ich nicht egozentrisch :P :P :P) oder kann ich ihn sowie einfach ignorieren. Das Thema hatte ich doch gerade schonmal.
Ergo: Ach was ist das Leben kompliziert. Und hart. Und ungerecht. Und immer zu mir.