Ich teile diese Rechtsauffassung nicht ganz, bzw. kann sie eigentlich nur bürokratisch nennen. Man muss nicht alles durch Gesetze reglementieren, damit es Regeln gibt. Der Gleichung Gesetz=Regeln, also ohne Gesetze keine Regeln widerspreche ich ganz entschieden. Ansonsten wäre Eldeyja schon lange in Anarchie verfallen.
Ich empfehle da einfach mal zur Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/GewohnheitsrechtIch hörte das funktioniert etwa im Kingdom of Albernia ganz gut.
Ich glaube nicht das über Jahrhunderte es keine Morde gab bzw. über Jahrhunderte die Polizei nichts dagegen unternommen hat sondern stumpf sich sagte:"Kein Gesetz gegen Mord, also tun wir nichts."
Ansonsten läge Eldeyja vermutlich schon längst in Trümmern, denn so gut sind wir Eldländer nicht, das wir auch ohne Polizei immer schön brav waren.
Aber vermutlich sind wir es bald, wenn die Polizei jetzt so vorgehen möchte. Ich sehe schon die Piraten in den Städten spazieren und wahllos Leute erschießen und die Polizei Däumchen drehend daneben steht.
Und das sie das tut weil es kein Gesetz gibt ist eine blöde Ausrede, die ich nicht gelten lasse.
Ich glaube ansonsten greifen wir bald zur Selbstjustiz, denn das ist dann ja auch nicht strafbar, weil es kein Gesetz dagegen gibt, gelle?
bildet aus einer Hand eine symbolische Pistole und tut so als ob er mit dieser symbolischen Pistole auf die Regierungsbank schiessen würde. Schüttelt anschließend nur noch einmal den Kopf und verlässt die Rednerbühne.